Harry Weiß scheidet aus dem IHK-Vorstand aus: Auszeichnung mit der goldenen Ehrennadel

19. Dezember 2025 , 07:07 Uhr

Der Kulmbacher Sparkassenvorstand Harry Weiß ist für seinen jahrelangen Einsatz für die regionale Wirtschaft mit der Goldenen IHK-Ehrennadel ausgezeichnet worden. Harry Weiß, der IHK-Vizepräsident ist, tritt Ende des Jahres in den Ruhestand und verlässt damit  auch den IHK-Vorstand.
Weiß, der seit 2009 in der IHK aktiv war, engagierte sich besonders für die Berufliche Bildung, Digitalisierung und den Einsatz von KI. Im April 2022 wurde er als Nachfolger von Michael Möschel Vorsitzender des IHK-Gremiums Kulmbach und Mitglied der IHK-Vollversammlung.
IHK-Präsident Dr. Michael Waasner lobte ihn als Brückenbauer zwischen den Branchen. Weiß selbst schätzt die Zusammenarbeit und den Mehrwert, den die IHK für die Wirtschaft bietet.

Ausgeeichnet Harry Weiß verabschiedet

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Harry Weiß geht in den Ruhestand: Vorstandswechsel bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach Vorstandswechsel bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach. Harry Weiß geht zum Jahreswechsel in den Ruhestand und ist nun offiziell verabschiedet worden. Er war insgesamt 44 Jahre lang für die Sparkasse tätig. Sein Nachfolger als Vorstandsvorsitzender wird Steffen Potstada, seit 1. Oktober ist die neue Vorständin Sandra Wehrend dabei. Weiß betonte bei seiner Verabschiedung, dass das Geldinstitut gut 05.12.2025 Haushalt beschlossen: Stadt Kulmbach will 46 Millionen Euro investieren Der Kulmbacher Stadtrat hat gestern den Haushaltsplan der Stadt für 2026 beschlossen. 46,2 Millionen Euro sollen investiert werden, in laufende und neue Maßnahmen. Beschlossen wurden 5,6 Millionen Euro neue Kredite. Ein Teil fließt in die Tilgung bestehender Verbindlichkeiten, zusätzlich werden 1,5 Millionen Euro aus den Rücklagen der Stadt entnommen. An Investitionen gibt es eine ganze 04.02.2026 Junge Forschungstalente stehen im Mittelpunkt: "Jugend forscht" Oberfranken nächste Woche in Kulmbach Nächste Woche dreht sich in Kulmbach wieder alles um junge Forschungstalente. Am 11. Und 12. Februar findet in der Kulmbacher Stadthalle der oberfränkische Regionalwettbewerb von „Jugend forscht“ statt. Das teilt Oberfranken Offensiv als Organisator des Regionalwettbewerbs mit. „Maximale Perspektive“ ist dieses Jahr das bundesweite Motto. Oberfrankenweit sind 160 Schülerinnen und Schüler mit 103 Projekten dabei. 04.02.2026 Raserin gestoppt: 49-jährige Frau sorgt für Ärger auf Autobahnen Ein rasender Pkw hat am Montagmorgen auf der A70 und der A73 für ordentlich Ärger gesorgt. Der Wagen war nicht nur zu schnell unterwegs, sondern fuhr auch extrem dicht auf – und das an einer Baustelle. Die 49-jährige Fahrerin wurde schließlich auf der A73 gestoppt und erwartet nun ein sattes Bußgeld von 740 Euro, 2