Herbstmarkt plus verkaufsoffener Sonntag: EKU-Platz ab Donnerstag gesperrt

22. Oktober 2026 , 08:19 Uhr

In Kulmbach ist von morgen bis Sonntag Herbstjahrmarkt auf dem EKU-Platz. Am Sonntag öffnen zusätzlich mehr als 60 Geschäfte in der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr.

Autofahrer müssen sich deshalb auf Einschränkungen einstellen: Auf dem EKU-Platz gilt bereits ab heute (Donnerstag) ein absolutes Halteverbot. Während der Marktzeiten sind außerdem die Spitalgasse im Bereich der Spitalkirche, die Grabenstraße am EKU-Platz und der Bereich Sutte an der Dr.-Stammberger-Halle gesperrt. Als Ausweichparkplätze stehen unter anderem die Tiefgaragen unter dem EKU-Platz und an der Stadthalle sowie das Parkhaus Basteigasse und der Festplatz Schwedensteg zur Verfügung.

Herbstmarkt in Kulmbach Sperren

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Abrissarbeiten an der Bayreuther Hochbrücke: A70 Richtung Bayreuth am Wochenende gesperrt Die Bayreuther Hochbrücke wird kommende Woche endgültig abgerissen, jetzt am Wochenende werden schon mal die Rampen entfernt. Dafür wird die Autobahn A9 weiträumig gesperrt und das betrifft auch alle, die aus Richtung Kulmbach über die A70 auf die A9 und nach Bayreuth oder Richtung Süden fahren wollen. Die Abfahrt Bayreuth Nord und die Autobahn zwischen 22.10.2026 Dank vom Busfahrer: Schulkinder haben bei Busbrand vorbildlich reagiert 31 Schulkinder haben in Hirschaid vermutlich Schlimmeres, als sie am Freitagmorgen Rauch in ihrem Linienbus bemerkten, reagierten sie schnell und besonnen und alarmierten den Fahrer. Der stoppte den Bus sofort, alle Kinder konnten rechtzeitig aussteigen. Wenig später stand das Fahrzeug in Vollbrand. Jetzt bedankt sich der 64-jährige Busfahrer ausdrücklich bei seinen jungen Fahrgästen. Ihrem Verhalten 22.10.2026 Zahl der Bauernhöfe sinkt: trockener Sommer trifft Landwirte hart In Oberfranken ist die Zahl der Bauernhöfe weiter gesunken. Ende 2025 gab es noch rund 8.740 Betriebe – ein Minus von 3,3 Prozent. Das geht aus dem Agrarbericht von Landwirtschaftsministerien Kaniber hervor. Besonders stark war der Rückgang im Landkreis Lichtenfels mit 4,2 Prozent. Dort wirtschaften auch 80,3 Prozent der Landwirte im Nebenerwerb. Im Landkreis Kronach 22.10.2026 Starke Frauen: Jubiläum, Lob für erfolgreiche Projektarbeit in Kulmbach und Abschluss Zehn Jahre lang haben sie Brücken gebaut – jetzt feiern und verabschieden sich die „Starken Frauen“ aus Kulmbach. Die interkulturelle Frauengruppe der Geschwister-Gummi-Stiftung hat gestern im Familientreff ihr Jubiläum gefeiert – und gleichzeitig ihren Abschluss. Angefangen hat alles 2016 ganz einfach: Frauen, die ihre Deutschkenntnisse aus Sprachkursen gemeinsam üben wollten. Daraus wurde ein starkes Netzwerk