Heribert Trunk: Auszeichnung für ehemaligen IHK-Präsidenten

21. September 2023 , 17:28 Uhr

Die IHK für Oberfranken Bayreuth hat ihren früheren Präsidenten Heribert Trunk mit der Großen IHK-Ehrenmedaille ausgezeichnet. Die hat er für seine Verdienste für die oberfränkische Wirtschaft bekommen. Heribert Trunk hat nämlich unter anderem an der Umsetzung der Heimatstrategie der bayerischen Staatsregierung mitgewirkt. Die soll gleichwertige Lebensverhältnisse im Freistaat schaffen. Einer der Gratulanten war der ehemalige bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer.

 

Auf dem Bild: Heribert Trunk (2.v.l.) nahm die Große IHK-Ehrenmedaille aus den Händen von IHK-Präsident Dr. Michael Waasner (l.), Ministerpräsident a.D. Horst Seehofer und IHK-Hauptgeschäftsführer Wolfram Brehm (r.) entgegen.

Auszeichnung Ehrenmedaille IHK OBERFRANKEN

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 KI in Oberfränkischen Unternehmen: IHK diskutiert Potenziale und Risiken Künstliche Intelligenz bietet auch für die Wirtschaft hier bei uns in Oberfranken einige Möglichkeiten. Das ist bei einer Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken in Kulmbach deutlich geworden. Künstliche Intelligenz gehört mittlerweile fest zu unserem Alltag. Und zwar nicht nur privat, auch im Job. Betriebe in Oberfranken nutzen Künstliche Intelligenz zum Beispiel, um Kommunikations- 23.09.2025 Warnung der IHK: Bundesmittel für wichtige Straßen in Oberfranken gefährdet Die Industrie- und Handelskammer für Oberfranken macht sich große Sorgen um drei wichtige Straßenbauprojekte in der Region. Es geht um den Ausbau der B173 zwischen Kronach und Küps, den Lückenschluss der B303 bei der Lerchenhoftrasse und die Ortsumfahrung Mainroth/Rothwind an der B289. Die IHK meint, mit der aktuellen Finanzplanung des Bundes stehen die auf der 23.08.2025 Ausbildungsstart steht bevor: in Oberfranken gibt es noch viele unbesetzte Stellen In eineinhalb Wochen beginnt für viele in der Region die Ausbildung. Wie die IHK für Oberfranken Bayreuth mitteilt, gebe es oberfrankenweit noch über 3.000 unbesetzte Ausbildungsplätze. Bewerbern würden also noch alle Möglichkeiten offen stehen. In Oberfranken gebe es nämlich deutlich mehr Ausbildungsplätze als Suchende. Auf jeden Bewerber würde im Schnitt 2,6 Stellen kommen. Im Landkreis 25.07.2025 Weniger Abiturienten bei IHK-Ausbildungsunternehmen spürbar: deutlich mehr offene Stellen als Bewerber Im Landkreis Kulmbach gibt es deutlich mehr offene Ausbildungsplätze (327) als Bewerber (116), die noch auf der Suche nach einer Stelle sind. Das teilt die IHK für Oberfranken Bayreuth mit. Rechnerisch gebe es 2,8 unbesetzte Ausbildungsplätze pro Bewerber, so der Kulmbacher Gremiumsvorsitzende Harry Weiß. Die Ausbildungsunternehmen merken, dass es durch die Umstellung auf G9 deutliche