Notfälle

Herzinfarkt am Steuer - Helfer retten bewusstlosen Mann

25. Dezember 2025 , 12:19 Uhr

Auf einer Bundesstraße verliert ein Mann während der Fahrt das Bewusstsein. Die Polizei betont: Ohne das schnelle Eingreifen von Ersthelfern hätte er vermutlich nicht überlebt.

Während der Fahrt hat ein 49 Jahre alter Mann einen Herzinfarkt erlitten und ist anschließend von couragierten Helfern in der Nähe von Lindau reanimiert worden. Durch den Infarkt habe der Mann das Bewusstsein verloren und sei mit seinem Auto gegen die Leitplanke gefahren, teilte die Polizei mit. Ersthelfer hätten daraufhin die Scheibe des Wagens eingeschlagen und den Verletzten aus dem Fahrzeug geholt. 

Eintreffende Polizisten übernahmen später die Reanimierung, wie es hieß. Die Ermittler sind sich sicher: Durch die schnelle Hilfe wurde dem Mann das Leben gerettet. Die B12 war während der Maßnahmen gesperrt.

Quelle: dpa

Bayern Notfall SCHWABEN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Epileptischer Anfall auf A8 – Fahrer stirbt im Krankenhaus Auf der Autobahn erleidet ein Fahrer einen epileptischen Anfall. Sein Auto überschlägt sich. Der Mann wird in ein Krankenhaus geflogen, stirbt dort aber. 31.12.2025 Mädchen auf Fahrrad von Auto erfasst und schwer verletzt Eine Autofahrerin übersieht ein Mädchen auf dem Fahrrad – es kommt zum Zusammenstoß. Die Frau bleibt unverletzt, das zwölfjährige Mädchen kommt ins Krankenhaus. 28.12.2025 Greifvogel löst Bremsung auf A8 aus – Auffahrunfall folgt Ein Greifvogel fliegt über die Autobahn und der Bremsassistent eines Autos greift ein. Die abrupte Bremsung bemerkt der nachfolgende Autofahrer zu spät. Es kommt zum Zusammenstoß. 25.12.2025 Auto überschlägt sich auf A73 – Fahrer schwer verletzt Einsatzkräfte eilen zu einem auf dem Dach liegenden Auto auf der A73. Die Polizei spricht von Drogen am Steuer. Was ist passiert?