Hilferuf der Bayerischen Tafeln: weiterhin Aufnahmestopp und immer weniger Lebensmittelspenden in Kulmbach

26. September 2023 , 23:34 Uhr

Es sind nicht nur immer mehr Menschen auf Lebensmittel von den Tafeln angewiesen, die meisten Tafeln in Bayern bekommen auch immer weniger Spenden. Das teilt der Vorsitzende der Bayerischen Tafeln, Zilles mit. Das gleiche gilt auch weiterhin für die Kulmbacher Tafel. Man müsse immer noch am Aufnahmestopp festhalten, weil nicht mehr Menschen mit den Lebensmitteln versorgt werden können, so die Vorsitzende Elfriede Höhn:

„Die Lebensmittel werden immer weniger, in der Tat. Was uns wirklich fehlt, das sind Obst und Gemüse. Da möchte ich gerne an alle appellieren, gerade auch an Privatpersonen, dass sie jetzt gerade zur Erntezeit das ein oder andere zur Verfügung stellen.“ 

Lebensmittel kann man entweder zu den Öffnungszeiten der Tafel spenden oder unter Absprache mit den Ehrenamtlichen der Kulmbacher Tafel. Die Infos und die Kontaktdaten stehen auf kulmbacher-tafel.de.

 

Kulmbach Lebensmittel Spenden Tafel

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2026 Eröffnung nächsten Donnerstag: Woolworth will sein Angebot in Kulmbach erweitern Kommende Woche Donnerstag (24.09.) eröffnet der Woolworth in Kulmbach in der Albert-Ruckdeschel-Straße, im ehemaligen Rofu-Kinderland. Das teilte das Unternehmen aktuell mit. Der neue Standort wird außerdem erweitert. Die Neueröffnung ist Teil der Expansionsstrategie des Unternehmens. Auf rund 781 Quadratmetern Verkaufsfläche soll es ein breites Angebot für den täglichen Bedarf geben. Dazu gehören Mode, Haushaltswaren, Dekoration, 17.09.2026 Zeugen gesucht: Wer hat Streit am ZOB in Kulmbach beobachtet? Die Kulmbacher Polizei sucht Zeugen, die eine Auseinandersetzung gestern Nachmittag am zentralen Omnibusbahnhof in der Stadt beobachtet haben. Ein 49-jähriger Deutscher und ein 21-jähriger Syrer sollen dort aneinander geraten sein. Die beiden gehörten wohl  zu einer größeren Personengruppe. Im Laufe der Auseinandersetzung hat der 21-Jährige leichte Verletzungen erlitten und es kam wohl zwischen mehreren beteiligten 15.09.2026 Zeugenaufruf: wer hat Gerangel in der Kulmbacher Fritz-Hornschuch-Straße beobachtet? Nach einem Streit in der Kulmbacher Innenstadt zwischen mehreren  Personen gestern geht die Polizei heute mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Gestern Mittag war wohl ein Streit zwischen mehreren Beteiligten eskaliert, der seit zwei Monaten schwelt. Es sollte wohl zu einer Aussprache in der Fritz-Hornschuch-Straße kommen. Dann ist die Situation aber laut Kulmbacher Polizei eskaliert 14.09.2026 Rekordverdächtig: 19-jährige Autofahrerin in Kulmbach mit drei Promille erwischt Eine junge Autofahrerin hat am Samstag in Kulmbach eine Warnbake gestreift und ist einfach weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das hat ein Zeuge beobachtet und der Polizei gemeldet. Während die Beamten den Schaden aufgenommen haben, ist die 19-Jährige erneut an der Unfallstelle vorbeigefahren. Sie wurde angehalten und die Polizisten haben Alkoholgeruch bemerkt. Ein