Kriminalität

Illegales Autorennen in München – Frau bei Unfall verletzt

17. November 2025 , 13:32 Uhr

Auf einer viel befahrenen Straße in der Innenstadt Münchens rasen zwei Autos zwischen den Fahrzeugen durch. Momente später ist eine Frau verletzt und die Polizei auf der Suche nach dem zweiten Auto.

Ein illegales Autorennen in München hat mit einem Unfall und einer verletzten 60-Jährigen geendet. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich ein 22-Jähriger das Rennen mit einem bislang unbekannten zweiten Auto geliefert. Dabei sei er mehrmals durch Lücken zwischen den anderen Fahrzeugen gefahren, um sie zu überholen. Als er das wieder versuchen wollte, sei er jedoch mit dem vorausfahrenden Wagen zusammengeprallt.

Dabei wurde die darin sitzende Beifahrerin leicht verletzt, wie es hieß. Der Schaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. Der zweite beteiligte Mensch sei geflüchtet. Weil der 22-Jährige mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm Blut entnommen. Zudem musste er seinen Führerschein abgegeben.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität OBERBAYERN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Betonabdeckung fliegt auf S-Bahn - 700 Reisende unverletzt Von einer Fußgängerbrücke wirft jemand ein Betonstück auf die fahrende S-Bahn und trifft die Frontscheibe. Der Vorfall hat Auswirkungen für Reisende und Bahnverkehr. 30.11.2025 Jugendlicher rammt Streifenwagen nach Autodiebstahl Ein Jugendlicher schnappt sich im Haus eines Freundes einen Schlüssel und stiehlt ein Auto. Wie die Polizei den 14-Jährigen schließlich stoppt. 05.12.2025 Im Nebel überholt – Fünf Schwerverletzte nach Frontalcrash Ein Überholmanöver bei Nebel führt zu einem schweren Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße in Oberbayern. Drei Autos stoßen zusammen, fünf Menschen werden schwerst verletzt. 05.12.2025 Autofahrer fährt zwölfjähriges Mädchen auf dem Rad an Eine Schülerin überquert die Straße - dabei kommt es zum Aufprall. Das Mädchen kommt schwer verletzt ins Krankenhaus.