Im Amt bestätigt: Oswald Greim bleibt zweiter Vorsitzender der Linken in Oberfranken Ost

30. Januar 2024 , 07:04 Uhr

Linken-Politiker Oswald Greim aus Marktleugast im Landkreis Kulmbach ist als stellvertretender Vorsitzender seiner Partei in Oberfranken bestätigt worden. Vorsitzender bleibt Janson Damasceno da Costa e Silva, das hat die Linke in Oberfranken Ost am Wochenende bei ihren Vorstandswahlen in Hof so bestimmt. Themenschwerpunkte bleiben soziale Gerechtigkeit und Ökologie.
Seine Partei wolle nicht akzeptieren, so Vorsitzender Damasceno da Costa e Silva, dass Menschen in diesem Land trotz Arbeit arm sind und die Schlangen an der Tafel
immer länger werden. Und er hat einen aktiven Wahlkampf für die ‚Europawahl versprochen.

 

(Bild v.l.: Alexander Jäger, Thomas Herrmann, Sebastian Engelhardt, Janson Damasceno da Costa e Silva, Anna-Lena Hoffmann, Oswald Greim, Reinhard Möller)

Greim Linke Vorstandswahlen

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2025 Erfolg der Linken?: Oswald Greim sieht in Melkendorfer Sozialwohnungen Erfolg seiner Partei In die neuen Mietshäuser am Storchennest in Melkendorf ziehen bald die ersten Mieter ein. Dort sind 58 Wohnungen in vier Gebäuden entstanden, die die BayernHeim GmbH gemeinsam mit dem Vorhabensträger „Wohnen am Storchennest GmbH“ realisiert hat, das ist eine Tochter des Bauunternehmens Dechant in Weismain. Der Kulmbacher Linken-Kreisrat Oswald Greim nimmt die Fertigstellung der staatlich 27.06.2025 Vorstandswahlen bei der oberfränkischen CSU: Martin Schöffel und Emmi Zeulner kandidieren für den Vorsitz Beim Bezirksparteitag der oberfränkischen CSU morgen (Sa.28.06.) in Naila gibt es zwei Kandidaten für den Posten des Vorsitzenden. Der eine ist der CSU-Landtagsabgeordnete und Finanzstaatssekretär Martin Schöffel und die andere die Altenkunstadter CSU-Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner. Seit der langjährige Bezirksvorsitzende Hans-Peter Friedrich vor einem Jahr angekündigt hatte, dass er den Posten abgibt, war eigentlich immer Landtagsabgeordneter 03.03.2026 Bayreuther Hochbrücke wird abgerissen: Wichtiges für Autofahrer Die Bayreuther Hochbrücke kommt endgültig weg! In den kommenden beiden Wochenende heißt es Vollgas auf der Baustelle. Nächste Woche wird das Hauptbauwerk der Brücke komplett abgerissen. Am kommenden Wochenende werden die Rampen entfernt. Dafür wird die Autobahn gesperrt. Der Leiter der Außenstelle Bayreuth bei der Autobahn GmbH Stefan Arneth erklärt, was das für die Autofahrer 03.03.2026 Wendemanöver geht schief: Unfall bei Redwitz an der Rodach Bei einem Unfall auf der B 173 bei Redwitz an der Rodach ist gestern Schaden in Höhe von rund 40.000 Euro entstanden. Es blieb glücklicherweise beim Blechschaden, verletzt wurde niemand. Nach Angaben der Polizei wollte ein Autofahrer auf Höhe der Baufirma bei Redwitz wenden. Gleichzeitig setzte ein Fahrer hinter ihm zum Überholen an – beide