Verkehrsunfall bei Nebel

Im Nebel überholt – Fünf Schwerverletzte nach Frontalcrash

05. Dezember 2025 , 14:52 Uhr

Ein Überholmanöver bei Nebel führt zu einem schweren Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße in Oberbayern. Drei Autos stoßen zusammen, fünf Menschen werden schwerst verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße bei Ingenried (Landkreis Weilheim-Schongau) sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Zwei weitere wurden leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Ein 64-Jähriger wollte trotz Nebels überholen und stieß im Gegenverkehr frontal mit dem Auto eines 35-Jährigen zusammen. Beide Fahrer und die drei Mitfahrer des 64-Jährigen wurden durch den Aufprall schwerst verletzt. Auf den Unfall fuhr von hinten ein weiteres Auto. Dessen Fahrer und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Straße war zwischenzeitlich gesperrt.

Quelle: dpa

Bayern OBERBAYERN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Betonabdeckung fliegt auf S-Bahn - 700 Reisende unverletzt Von einer Fußgängerbrücke wirft jemand ein Betonstück auf die fahrende S-Bahn und trifft die Frontscheibe. Der Vorfall hat Auswirkungen für Reisende und Bahnverkehr. 05.12.2025 Autofahrer fährt zwölfjähriges Mädchen auf dem Rad an Eine Schülerin überquert die Straße - dabei kommt es zum Aufprall. Das Mädchen kommt schwer verletzt ins Krankenhaus. 04.12.2025 Mann beim Enteisen von eigenem Auto überrollt Eigentlich wollte ein Mann nur sein Auto vom Eis befreien. Doch dann rollt sein Wagen los. Er versucht es aufzuhalten, doch hat keine Chance. 04.12.2025 Fußgängerin beim Rangieren von Lastwagen erfasst Um seine Lieferung abzuladen, rangiert ein Mann mit seinem Lastwagen. Dabei übersieht er eine Fußgängerin - es kommt zum Unfall.