Jagd bei Kulmbach/Höferänger: Bitte nicht in den Wald gehen

11. November 2023 , 08:48 Uhr

Zwischen Lösau, Unterdornlach, der Holzmühle und Höferänger findet heute wieder eine Jagd  statt.  Der Forstbetrieb Nordhalben  sperrt den  gesamten Wald in dem Bereich von  7 bis 16 Uhr aus Sicherheitsgründen.
Das Wetter ist eh nicht danach, aber der Staatsforst zwischen Höferänger und Lösau  ist heute für Spaziergänger und auch für Holzaufarbeitung gesperrt.
Die B 85 zwischen Höferänger und Holzmühle ist wegen der Jagd bis 16 Uhr heute auf 30 km/h beschränkt.
Die Verbindungsstraße von der B 85 nach Unterdornlach  ist gesperrt, es wird über Kirchleus umgeleitet.

Höferänger Jagd Wald

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Wilderer bei Presseck: Wildschwein geschossen und liegen lassen Im Wald bei Presseck geht offenbar ein Wilderer um. Jedenfalls hat man bei Wildenstein eine geschossene Wildsau gefunden, die jämmerlich auf einem Feld verendet ist. Die Stadtsteinacher Polizei ermittelt jetzt wegen Jagdwildere. Der Zeitpunkt der Schussabgabe lässt sich auf die Nacht von  vergangenen Mittwoch auf Donnerstag eingrenzen. Zwischen 1 Uhr nachts und acht Uhr morgens 05.10.2025 Aufforsten im Frankenwald: Satellitenbilder zeigen den Schaden genau Dass unser Wald unter den Folgen des Klimawandels leidet, haben wir in den letzten Jahren oft genug gehört. Jetzt gibt es konkrete Daten. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt hat Satellitendaten ausgewertet. Die Auswertung belegt mit genauen Zahlen, das, was Experten befürchtet haben. Ganz grob, der Frankenwald im Kronacher Land ist der am stärksten 29.09.2025 Holzdieb im Wald: Täter hat vor Ort gleich gehäckselt Dass es Herbst ist und es draußen langsam aber sicher kühler wird, sieht man auch daran, dass die Zahl von Brennholzdiebstählen steigt. Die Polizei in Naila bittet um Hinweisen auf einen Dieb, der aus einem Waldstück bei Lichtenberg Brennholz für 250 Euro geklaut hat. Laut Polizei deuten Spuren vom Tatort darauf hin, dass der Täter 01.08.2025 Gegen 213 Hektar großes Windkraftvorranggebiet: Bürgerinitiative gibt über 1.000 Unterschriften in Altenkunstadt ab Im Wald zwischen Maineck, Prügel und Geutenreuth könnten künftig Windräder stehen. Dagegen hat die Bürgerinitiative Mainecker Forst jetzt ein Bürgerbegehren gestartet. Sie haben gestern (Do 31.07.) über 1.000 Unterschriften im Rathaus in Altenkunstadt abgegeben. Die Gemeinde Altenkunstadt hatte zugestimmt, dass ein 213 Hektar großes Windkraftvorranggebiet in dem Wald ausgewiesen wird. Die Initiative will, dass diese