Jetzt bewerben: Bayerischer Brauerbund sucht neue Bayerische Bierkönigin

08. Januar 2026 , 06:45 Uhr

Seit mittlerweile zwölf Jahren war keine Oberfränkin mehr Bayerische Bierkönigin. Jetzt gibt es die Möglichkeit für einen neuen Anlauf. Der Bayerische Brauerbund sucht nämlich eine neue Bierkönigin. Ab heute (8.1.) können sich Frauen ab 21 Jahren bewerben.

Die Bierkönigin soll Bayern und seine Bierkultur ein Jahr lang im In- und Ausland vertreten – bei Veranstaltungen, in den Medien und auf Social Media.

Wichtig sind Begeisterung für Bier, ein sicheres Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen und gute Englischkenntnisse. Auf die Gewinnerin wartet ein spannendes Jahr mit vielen Events, Reisen und Extras wie Dienstwagen, Dirndl, Smartphone und besonderen Einblicken in die bayerische Brauwelt. Alle Infos zur Bewerbung bekommt ihr auf euroherz.de

Alle Informationen zur Teilnahme und das Bewerbungsformular stehen unter www.bayerische-bierkönigin.de zur Verfügung.

bewerben Bierkönigin Wettbewerb

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 Ertrinken vermeiden: Bayreuther Wasserwacht erfolgreich bei wEttbewerb Die Mannschaften der Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth haben beim Landeswettbewerb 2026 der Wasserwacht Bayern in Weiden eindrucksvolle Erfolge erzielt. Mit dem Landesmeistertitel in der Stufe III sowie der Vizemeisterschaft in der Stufe II  haben die Bayreuther Teams ihre herausragenden Leistungen in Theorie und Praxis unterstrichen. Der Wettbewerb stand in diesem Jahr unter dem Motto „Ertrinken vermeiden“. 06.02.2026 Casting zur Bayerischen Bierkönigin nächste Woche: Eine Teilnehmerin kommt aus Oberfranken/Michelau Unter den Kandidatinnen zur Wahl der bayerischen Bierkönigin 2026 ist eine oberfränkische Teilnehmerin, sie kommt aus Michelau im Landkreis Lichtenfels. Das teilt der bayerische Brauerbund mit. Insgesamt haben sich 50 Bewerberinnen gemeldet, 24 habe eine Jury in einer Vorauswahl zum Casting eingeladen. Dieses Casting findet nächste Woche Mittwoch im GOP Varieté-Theater in München statt. Von 13.12.2025 Energiepreis 2026: noch bis Montag kann man sich bewerben Noch bis Montag können sich Unternehmen, Kommunen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen mit Projekten für den Bayerischen Energiepreis bewerben. RP-Reporter Lucca Diederichs:  Korri Energiepreis Von Energieeffizienz über innovative Energieinfrastrukturprojekte bis Digitalisierung im Energiebereich. Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger erklärt: gesucht werden die „intelligentesten Energielösungen“ für den Weg zu erneuerbaren Energien. Die Preisvergabe erfolgt 2026. Hier ist der Link zur 01.12.2025 Knobeln und rechnen: Regierung von Oberfranken lädt Mathetalente ein Beim großen „Matheglück“-Wettbewerb in Bayreuth haben 57 junge Mathe-Asse aus ganz Oberfranken gezeigt, wie viel Spaß Knobeln machen kann. Aus den Landkreisen Bayreuth, Kulmbach, Kronach und der Umgebung reisten die Kids an, um auf Tablets logisch zu denken, kreativ zu tüfteln und jede Menge MINT-Luft zu schnuppern. Den Sieg holten sich Fabian Brütting, Richard Vogt