Jetzt neues Versicherungskennzeichen besorgen: Polizei erwischt E-Scooter-Fahrer

06. März 2025 , 07:11 Uhr

Seit ersten März braucht es für Mofas, E-Scooter und ähnliche Fahrzeuge die neuen Versicherungskennzeichen für 2025. Die Polizei weiß das, viele E-Scooter-Fahrer aber scheinbar nicht.
Die Bamberger Polizei hat seit dem Wochenende schon etliche Scooter-Piloten erwischt, die noch die alten Kennzeichen montiert hatten und gestern hat es auch einen 19-Jährigen bei Himmelkron erwischt. Mit dem alten Kennzeichen ist sein E-Scooter nicht haftpflichtversichert. Damit durfte der 19-Jährige nicht weiter fahren und bekommt eine Anzeige.

Anzeige E-Scooter Versicherungskennzeichen

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2025 Teurer Junggesellenabschied: Lichtenfelser lässt sich mit Taxi aus München heimfahren Diesen Junggesellenabschied wird ein junger Mann aus Lichtenfels wohl nicht vergessen. Nach der Feier mit Freunden in München verlor er erst seine Freunde aus den Augen, dann sein Handy und irgendwie konnte er auch mit Hilfe eines Taxifahrers seine Unterkunft in München nicht finden. Schlussendlich ließ sich der Lichtenfelser nach Hause fahren, obwohl ihn der 11.03.2025 Jetzt gilt das grüne Versicherungskennzeichen: E-Scooter, Mofa und manche E-Bikes nachrüsten Statt des blauen brauchen Mofas und E-Scooter seit dem ersten März – also seit inzwischen mehr als einer Woche  – ein neues Versicherungskennzeichen – ein grünes. Das bekommt man für gewöhnlich bei seiner Versicherung. Viele haben das aber scheinbar verbummelt, denn die Polizei in Oberfranken stoppt dieser Tage reihenweise E-Scooter oder auch Mofas, die noch 04.02.2026 Quereinsteiger, Schüler und Interessierte sind eingeladen: 5. "Kulmbacher Pflegenacht" am Klinikum Kulmbach Das Klinikum Kulmbach lädt morgen, am 05. Februar, zur mittlerweile 5. Auflage der „Kulmbacher Pflegenacht“ in der Berufsfachschule für Pflege ein. Von 16:30 Uhr bis 20:30 Uhr sind Quereinsteiger, Schüler und Interessierte herzlich eingeladen. In praxisnahen Workshops wird der Alltag verschiedener Abteilungen vorgestellt. Dazu gehört beispielsweise das Vorbereiten von Infusionen, das Verabreichen von Medikamente, das 04.02.2026 Zugverspätungen an den Bahnhöfen in Kulmbach und Bamberg: Spielzeugpistole führt zu Polizeieinsätzen Eine Spielzeugpistole hat gestern Abend Polizeieinsätze an den Bahnhöfen in Kulmbach und Bamberg und mehrere Zugverspätungen ausgelöst. Wie die Bundespolizei Selb schreibt, hat ein Zeuge am Bahnhof Bamberg einen jungen Mann mit einer Pistole im Hosenbund beobachtet. Er hat eine Foto gemacht und den Notruf gewählt. Die Polizei hat sofort nach dem Mann gefahndet –