Job-Messe im MAJA-Werk in Kasendorf: Über 40 Unternehmen präsentierten sich den rund 200 Mitarbeitern

20. September 2023 , 16:18 Uhr

Die Produktion in den MAJA-Werken in Kasendorf ist bereits eingestellt, am Mittwoch war aber trotzdem einiges Los auf dem Gelände des Möbelherstellers. Dort fand nämlich eine Jobmesse für die rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt, die wegen der Schließung ihren Job verloren haben. Auch die Mitarbeiter eines Möbelherstellers aus dem Nachbarort waren eingeladen, da sich dieser in wirtschaftlicher Schieflage befinde, heißt es in der Mitteilung.

In Kasendorf waren die Agentur für Arbeit sowie über 40 Unternehmen aus den Landkreisen Kulmbach , Bayreuth und dem Raum Hof zu Gast. Für fast alle Auszubildenden bei Maja wurden bereits Lösungen gefunden. Ein Teil setzt seine Ausbildung beim Nachbarunternehmen AIT fort, das auch das MAJA-Grundstück im Herbst übernehmen wird.

Der Geschäftsführer der MAJA-Werke Nicolas Kammerer zeigte sich zufrieden mit der Jobmesse. Das Wichtigste sei jetzt, dass ganz viele Mitarbeiter eine neue Stelle in Kasendorf und der Region finden, so Kammerer.

Jobmesse Kasendorf Maja Mitarbeiter Werk

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2025 Mitarbeiter tot aufgefunden: Schock für Supermarkt-Angestellte In einem Supermarkt in Bad Rodach im Landkreis Coburg hat eine Angestellte am Montag einen Kollegen tot aufgefunden. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage mitteilte, war der Mann im Kühlraum zusammengebrochen und verstorben. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden, die Rede ist von  einer natürliche Todesursache. 14.04.2025 Kein Geld mangels Masse: Ehemaligen Maja-Mitarbeiter gehen leer aus Jetzt steht es fest. Die ehemaligen Mitarbeiter des Kasendorfer Möbelherstellers Maja gehen laut Nordbayerischer Kurier leer aus, obwohl sie vor Gericht Recht bekommen hatten. Die Maja-Mitarbeiter hatten es ahnen können. Zwar hat ein Gericht bestätigt, ihre Kündigungen vom August 2023 waren unwirksam, aber die schöne Nachzahlung von fast einem Jahr Lohn hat sich eigentlich schon 19.12.2024 Schwimmsalabim: Kasendorf bekommt ein mobiles Mini-Schwimmbad Spätestens nächstes Jahr im April soll in Kasendorf ein Schwimmbad stehen – das erste mobile Schwimmbad in ganz Oberfranken. Ein Container, zehn Meter lang und sechs Meter breit, in dem sich ein komplett ausgestattetes Schwimmbecken mit Umkleidekabine und sogar Toilette befindet. Der Kasendorfer Bürgermeister Groß: Ich halte die Aktion für eine geniale Lösung das Schwimmen-Lernen 05.12.2025 Nach dem Urteil im THW-Mordprozess am Coburger Landgericht: Angeklagter legt Revision ein Der zu lebenslanger Haft verurteilte Alexander G. geht gegen das Urteil des Coburger Landgerichts in Revision. Alexander G. wurde am 19. September 2025 zu lebenslanger Haft verurteilt worden, das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Im Prozess hatte er gestanden, seine THW-Kollegin Eva-Maria H. am 30. November 2024 in seine Wohnung gelockt,