Leute

Johannes B. Kerner: «Ich bin kein Silvestertyp»

04. Dezember 2025 , 11:27 Uhr

Seit Jahren moderiert Johannes B. Kerner die große Silvestershow im ZDF. Nun hat er verraten, dass er dem letzten Tag im Jahr privat gar nicht so viel abgewinnen kann.

Silvester gehört nicht zu den persönlichen Lieblingstagen des Moderators Johannes B. Kerner (60), der die große ZDF-Show «Willkommen 2026» moderieren wird. «Ich bin kein Silvestertyp. Schon als Jugendlicher fand ich es irgendwie spooky, dass ab 22.00 Uhr plötzlich alle gute Laune hatten», sagte der Hamburger dem Nachrichtenportal web.de und ergänzte: «Insofern kommt es mir zupass, dass ich an diesem Tag immer arbeite.»

Die ZDF-Show zum Jahreswechsel wird seit 2010 gesendet, Kerner ist seit 2016 dabei und moderiert zusammen mit Andrea Kiewel. In den vergangenen Jahren wurde stets vom Brandenburger Tor aus übertragen. Weil die Stadt Berlin sich in diesem Jahr aber an den Kosten nicht mehr beteiligen wollte, soll am 31. Dezember 2025 erstmals aus Hamburg gesendet werden. 

Die Live-Party soll in der Hafencity steigen. Geplant ist eine schwimmende Bühne auf der Norderelbe am Überseequartier. Es werden Johannes Oerding, Das Bo und Wanda sowie das Ensemble des Hamburger Michael-Jackson-Musicals auftreten.

Quelle: dpa

Berlin Deutschland Fernsehen Hamburg Jahreswechsel Leute Medien

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Bjarne Mädel zieht vor Weihnachten nach Hamburg Der gebürtige Hamburger wohnt seit 19 Jahren in Berlin. Laut dem Schauspieler denken aber «alle», er lebe in Hamburg. Nun schafft Bjarne Mädel Klarheit. 02.12.2025 Natascha Ochsenknecht: Wunschzettel kommen über Familienchat Wunschzettel per Whatsapp: Natascha Ochsenknecht verrät, mit welchem Tipp man leichter ein gutes Geschenk findet – und warum Parfüm für sie eher keine gute Wahl ist. 30.11.2025 Schauspielstar Ulrich Tukur: Ehe kann Kunstwerk sein Heutzutage führen viele Menschen wechselnde Lebensabschnitts-Beziehungen, doch der Schauspieler Ulrich Tukur hält dagegen. Er plädiert für die Ehe fürs Leben – und erklärt auch gleich, warum. 17.11.2025 Tukur gegen Digitalisierung: «Es ist das Würdeloseste» Während die Digitalisierung und voranschreitet, protestiert der Schauspieler und Musiker Ulrich Tukur gegen grundlegende Veränderungen. Er erkennt darin sogar die Vernichtung von Kunst.