Jubiläum ausgebucht: Begehrter Festakt der Uni in Bayreuth zum 50. Geburtstag

09. Oktober 2025 , 07:58 Uhr

Der Festakt zum 50. Jubiläum der Uni Bayreuth am 20. Oktober im Marktgräflichen Opernhaus in Bayreuth ist restlos ausgebucht. Die Uni will in festlichem Rahmen nicht nur mit Ehrengästen, sondern auch mit den Bürgerinnen und Bürgern aus der ganzen Region feiern. Binnen kürzester Zeit waren alle Tickets weg.

Jetzt sieht sich die Uni genötigt, darauf hinzuweisen, dass man nur mit gültigem Ticket teilnehmen kann und dass es keine Abendkasse gibt.
Die Uni Bayreuth feiert ihr Jubiläum heuer mit zahlreichen Veranstaltungen – zum Beispiel mit einer ‚Night of the Profs‘ am 14. November in der Turbine in Kulmbach. Immerhin, die siebte Fakultät der Uni Bayreuth in Kulmbach wird heuer fünf Jahre alt.

Jubiläum Uni Bayreuth

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2026 Medi ist 75 Jahre alt: Feier mit 1.600 Mitarbeitern auf dem Firmengelände Der Medizinprodukte-Hersteller medi  hat am Firmensitz in Bayreuth sein 75. Firmenjubiläum gefeiert – mit rund 1.600 Mitarbeitenden aus Deutschland und den internationalen Niederlassungen. Dr. Michael Weihermüller, ehemaliger Geschäftsführer von medi in der zweiten Generation und heutiger Vorsitzender der Gesellschafter blickte auf die Anfänge mit den ersten Strickmaschinen in einem ehemaligen Bayreuther Tanzsaal zurück und spannte 11.07.2026 Jubiläum in Mainleus: Wirtshaus zur Spinnstube feiert 5. Geburtstag Das Wirtshaus zur Spinnstube in Mainleus feiert dieses Wochenende sein fünfjähriges Bestehen. Heute gibt es einen Festakt mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Aber auch mit Mitarbeitern, Unterstützern und Partnern. Als 100. Inklusionsbetrieb in Bayern arbeiten im Wirtshaus zur Spinnstube in Mainleus Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Die Spinnstube ist ein Inklusionsunternehmen der 11.06.2026 Großes Jubiläumswochenende in Nordhalben: Der Frankenwaldverein ist 150 Jahre alt Wer im Frankenwald unterwegs ist, stößt unweigerlich auf zahlreiche Zeugnisse der Arbeit des Frankenwaldvereins.  Aussichtstürme, Wanderheime, Wanderwege, Denkmäler und Sitzgruppen prägen den Frankenwald. Der Verein feiert am Wochenende sein 150. Gründungsjubiläum am Gründungsort in Nordhalben im Landkreis Kronach. Dort ist am 1. Januar 1876 die „Sektion Frankenwald des Deutschen und Österreichischen Alpenvereins“ gegründet worden, die 15.05.2026 Spitzenforschung um setzen: An der Uni Bayreuth entsteht ein Institut für Entrepreneurship und Innovation An der Uni in Bayreuth wird heute mit vielen Gästen der Grundstein für für das neue Institut für Entrepreneurship und Innovation (IEI) gelegt. Das IEI soll künftig als zentraler Gründungs- und Innovationshub der Uni Bayreuth wirken und Impulse für Forschung, Unternehmertum und regionale Wertschöpfung setzen. Auf der Gästeliste stehen Abgeordnete, Politiker und Vertreter aus dem