Kriminalität

Jugendliche mit Böllern lösen Polizeieinsatz aus

29. November 2025 , 10:04 Uhr

Anwohner glauben Schüsse zu hören und rufen die Polizei. Diese findet vor Ort nur eine Gruppe Jugendlicher. Welche Konsequenzen die Jugendlichen nun erwarten.

Zwei Jugendliche haben mit Böllern und einer Soft-Air-Pistole in Münchberg (Landkreis Hof) für einen Polizeieinsatz gesorgt. Anwohner riefen die Rettungskräfte, weil sie glaubten, Schussgeräusche zu hören, wie die Polizei mitteilte. 

Bei der Kontrolle einer Gruppe vor Ort fanden die Beamten Böller bei zwei Jugendlichen. Der 15- und der 14-Jährige besaßen dabei nicht die erforderliche Erlaubnis. Der 15-Jährige besaß zudem eine Soft-Air-Pistole. Gegen beide Jungs ermittelt die Polizei nun wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz, gegen den 15-Jährigen auch wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität OBERFRANKEN

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Mehrere Handys am Bahnhof gestohlen - Serientäter möglich Mehreren Männern werden innerhalb einer Nacht in Bamberg Handys aus der Hosentasche gestohlen. Sind die Täter immer dieselben? 27.11.2025 Betrug mit Online-Trading – Prozess gegen Callcenter-Leiter 25 Millionen Euro Schaden, hunderte Betroffene: Ein Prozess in Bamberg zeigt, wie eine mutmaßliche Bande mit Online-Trading-Plattformen betrogen haben soll. 23.11.2025 Hakenkreuz an Bayreuther Kunstwerk geschmiert An der Skulptur «Modell Lucy» in Oberfranken taucht ein verfassungsfeindliches Symbol auf. Nun sucht die Polizei Hinweise. 23.11.2025 Mann verletzt Mitbewohner mit Stuhl - U-Haft In einer Asylunterkunft im Landkreis Forchheim soll ein 39-Jähriger auf seinen Mitbewohner losgegangen sein. Nun sitzt der Mann in Untersuchungshaft.