Jugendliche mit Messer bedroht: 35-jähriger Angreifer in der Psychiatrie untergebracht

16. April 2025 , 08:33 Uhr

Einen Alptraum hat eine 17-Jährige vergangenen Freitag bei Burgebrach im Landkreis Bamberg erlebt. Auf einem Radweg wurde sie von einem Mann angegriffen. Der Mann drückte sie zu Boden, bedrohte sie mit einem Messer und schimpfte auf sie ein. Dann ließ er die Jugendliche los und fuhr mit einem Fahrrad davon. Die 17-Jährige hat sofort einen Notruf abgesetzt und die Polizei den Angreifer im Zuge der Fahndung später geschnappt.

Heute teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit, der Angreifer, ein 35-jähriger Mann, sei inzwischen in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Schon bei der Festnahme habe er erkennbar unter Einfluss von Alkohol und vermutlich auch Betäubungsmitteln gestanden. Die Ermittler sprechen von einem psychisch auffälligen Zustand. Außerdem habe der 35-Jährige zwei Cuttermesser bei sich gehabt. Gegen den Mann wird wegen jetzt ermittelt.

17-Jährige Angriff

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 PETA fordert Register für Angriffe auf Pferde: Belohnung für Hinweise in Gärtenroth ausgelobt Die Tierrechtsorganisation PETA fordert ein behördliches Register für Anschläge auf Pferde. Ziel ist es, bundesweit Daten über ähnliche Vorfälle zu erfassen, wie den von vor ein paar Tagen in Gärtenroth im Landkreis Lichtenfels. PETA sagt, damit könnte man Tierhalter rechtzeitig warnen. Die Organisation setzt eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise auf Täterinnen oder Täter 29.07.2025 Angriff mit Glasflasche: Ermittlungen gegen Lichtenfelser wegen eines versuchten Tötungsdeliktes Wegen eines Angriffs mit einer Glasflasche bei einem Rockkonzert ermittelt die Kripo gegen einen 33-jährigen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Am Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, soll ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels einen anderen Besucher eines Rockkonzertes angegriffen haben. Dabei habe er dem 35-Jährigen aus Meiningen mit einer Likörflasche wuchtig gegen den Kopf geschlagen. Dieser erlitt 04.05.2025 Junger Mann angegriffen und verletzt: Bayreuther Polizei sucht Tatzeugen Die Bayreuther Polizei sucht Zeugen, die am frühen Samstag Morgen einen Angriff auf einen jungen Mann in Bayreuth gesehen haben. Der 27-Jährige war gegen 3 Uhr 30 in der Bayreuther Fußgängerzone von einem Unbekannten attackiert worden. Er erlitt dabei Kopfverletzungen, die in einer Klinik behandelt werden mussten. Zeugen, die die Tat beobachten haben, werden gebeten, 02.05.2025 Wegen Angriff in U-Haft: 38-Jähriger schlägt mit Eisenstange zu Nach einem tätlichen Angriff mit einer Eisenstange sitzt ein 38-jähriger Mann aus Bayreuth in Untersuchungshaft. Am Mittwoch früh war er in einem Mietshaus in Bayreuth mit einem 40-jährigen Nachbarn in Streit geraten. Der 38-Jährige soll zu einer Eisenstange gegriffen und damit auf seinen Kontrahenten eingeschlagen haben. Das Opfer erlitt stark blutende Verletzungen und wurde ins