Kriminalität

Junger Mann schlägt und tritt im Zug um sich

05. April 2024 , 11:29 Uhr

Ein junger Mann hat in einem Zug in der Oberpfalz um sich getreten und geschlagen. Zunächst soll eine Zugbegleiterin den 19-Jährigen aufgefordert haben, seine Füße vom Sitz zu nehmen, teilte die Polizei mit. Daraufhin trat der Mann der 57-Jährigen in der Nacht auf Freitag in den Rücken. Der Zugführer kam dazu und soll daraufhin zwei Schläge ins Gesicht bekommen haben.

Die gerufene Polizei forderte den Mann auf, den Zug am Bahnhof in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg (Landkreis Amberg-Sulzbach) zu verlassen. Da er das selbstständig nicht tat, packten die Beamten ihn am Arm. Dabei schlug der 19-Jährige um sich und soll einen Beamten dreimal getroffen haben.

Zwei Männer bemerkten den Vorfall und halfen der Polizei. Dabei wurde einer der Männer in den Finger gebissen. Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen verschiedener Delikte ermittelt.

Quelle: dpa

Bahn Bayern Kriminalität OBERPFALZ
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Lokführer macht wegen Leiter auf Gleis Vollbremsung Wegen einer Holzleiter auf den Schienen hat ein Lokführer eines Regionalzugs im Bahnhof Köfering (Landkreis Regensburg) eine Vollbremsung eingeleitet. Der Zug habe die Leiter zwar trotzdem überfahren, Fahrgäste im Regionalexpress seien bei dem Vorfall aber nicht verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Die Lok sei bei dem Unfall am Samstag ebenfalls unbeschadet geblieben, 02.05.2024 Leitpfosten auf Gleisen überfahren: Notbremsung Ein Lokführer hat im niederbayerischen Landkreis Kelheim mehrere Straßen-Begrenzungspfosten überfahren, die Unbekannte mutmaßlich auf die Schienen gelegt hatten. Nach Angaben der Bundespolizei vom Donnerstag leitete der Mann auf Höhe des Bahnhofes Abensberg eine Notbremsung ein. Bei dem Vorfall am späten Dienstagabend seien keine Fahrgäste verletzt worden. Auch an der Lok sei kein Schaden entstanden. Die 29.04.2024 US-Militärpolizei hilft, um Randalierer zu fassen Er beschädigte Autos, riss Kennzeichen ab – und verletzte schließlich Polizeibeamte: Mit Unterstützung der US-Militärpolizei konnte der Mann schließlich überwältigt werden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll ein 37-Jähriger am Sonntagmorgen in Grafenwöhr (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) wahllos Autos beschädigt und die Kennzeichen abgerissen haben. Zunächst flüchtete er vor der Polizei, die ihn 29.04.2024 Schüler wird mit gestohlenem Fahrrad von Lehrerin erwischt In der Oberpfalz hat ein Schüler laut Polizei das Fahrrad einer Lehrerin gestohlen – einige Wochen später hat sie ihn damit erwischt. Der 14-Jährige soll das Rad bereits Ende März von einem Fahrradständer vor einer Schule in Neumarkt entwendet haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Sein Motiv war einem Sprecher zufolge zunächst nicht bekannt.