„Kaffee mit'n Schutzmo“: Polizei lädt zu 'ner Tasse Kaffee ein

10. Mai 2025 , 20:45 Uhr

Die oberfränkische Polizei führt am Dienstag, 13. Mai, stellvertretend für die gesamte
Bayerische Polizei den achten länderübergreifenden Sicherheitstag durch. Zum Beispiel gibt es in Hof und Helmbrechts die Chance, beim länderübergreifenden Sicherheitstag mit der Polizei auf Tuchfühlung zu gehen. Unter dem Motto „Kaffee mit’n Schutzmo“ laden die Polizisten in entspannter Atmosphäre auf einen Plausch bei Kaffee ein, um über alles zu sprechen, was die Bürger bewegt.
In Hof wird der Infostand in der Altstadt stehen, in Helmbrechts auf dem „Brauers-Parkplatz“.
Ziel des gemeinsamen Aktionstages ist eine positive Beeinflussung der Sicherheit im öffentlichen Raum durch ein intensives und koordiniertes polizeiliches Vorgehen. Neben Kontrollaktionen soll auch der Kontakt mit der Bevölkerung im Mittelpunkt stehen. Coffee with a Cop heißt die Aktion ab 12 in Bayreuth  in der Fußgängerzone, und auch in Bamberg gibt es einen Infostand der Polizei.

Hof Kaffee Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Zeugenaufruf in Hof: Falsche Polizisten zweimal erfolgreich Gleich zweimal waren in Hof am Mittwoch (07.05.) Trickbetrüger erfolgreich. Sie haben zwei ältere Damen mit der üblichen Masche am Telefon reingelegt: ihr Kind hätte einen schweren Verkehrsunfall gebaut und die Mutter müsse jetzt eine Kaution zahlen. In beiden Fällen haben die über 80-jährigen Frauen Goldbarren und Schmuck an Unbekannte übergeben. Gegen 12:30 Uhr hat 09.03.2025 Hund auf Polizei gehetzt: Kluges Tier reagiert nicht Die Hofer Polizei hatte in der Nacht zum Sonntag einen heiklen Einsatz. Ein 50-jähriger Mann hatte seine Lebensgefährtin beleidigt und bedroht und auch ihre 11-jährige Tochter. Die nahm all ihren Mut zusammen und rief die Polizei. Als die Beamten eintrafen, hetzte der Mann seinen hüfthohen Hund auf die Polizisten – der Hund reagierte aber nicht. 18.12.2025 Zu spät - zu schnell: Junger Bayreuther liefert sich Rennen mit Zivilfahrzeug der Polizei Ausgerechnet mit einem Zivilfahrzeug der Grenzpolizei Selb hat sich gestern ein junger Bayreuther ein Wettrennen geliefert – und muss jetzt um seinen Führerschein bangen. Gestern Mittag fuhr der 22-Jährige mit seinem BMW von der A9 bei  Hof auf die B15. und überholte gleichmal ziemlich flott den Polizeiwagen. Die Beamten wollten ihn daraufhin kontrollieren und nahmen 15.12.2025 Von der Weihnachtsfeier in die Zelle: 40-Jähriger zu aggressiv zum Feiern Von der Weihnachtsfeier seiner Firma direkt in die Ausnüchterungszelle ging es in der Nacht zum Sonntag für einen  40-jähriger bulgarischer Staatsbürger in Bayreuth. Der Mann war aggressiv und pöbelte das Personal so heftig an, dass er aus dem Lokal verwiesen wurde. Da er aber nicht nach Hause gehen wollte, wurde die Polizei hinzugezogen. Letztendlich haben