Kandidatensuche: Bürgermeisterwahl in Pottenstein am 18. Februar

13. November 2023 , 09:01 Uhr
In der Gemeinde Pottenstein in der Fränkischen Schweiz soll Mitte Februar ein neuer Bürgermeister gewählt werden. Die Neuwahlen werden notwendig, weil der langjährige Pottensteiner Bürgermeister, Stefan Frühbeißer, in den Bayerischen Landtag gewählt worden ist.
Der Wahltermin ist jetzt auf den 18. Februar festgelegt worden.
Nach Radio Plassenburg-Informationen steht bisher als Kandidat nur Christian Weber von der Jungen Liste sicher fest. Bis Mitte Dezember soll aber noch mindestens ein Kandidat folgen. Die CSU will einen Kandidaten ins Rennen schicken und hat aktuell wohl drei Interessenten.
Die Amtsgeschäfte in Pottenstein leitet aktuell der zweite Bürgermeister, Robert Lang.
Bürgermeister Pottenstein Wahl

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2026 Post-Problem in Pottenstein: Jetzt wird über einen Post-Bus beraten In Pottenstein gibt es seit etwa einem halben Jahr keine Postfiliale mehr. Ein Problem für Bürger, Betriebe und Touristen. Das Problem ist bekannt, eine Lösung allerdings lässt auf sich warten. Bürgermeister Christian Weber zeigt sich enttäuscht: Auch nach mehreren Gesprächen gibt es keine konkreten Pläne. Die Stadt steht regelmäßig mit der Post in Kontakt, bisher 31.07.2025 Beistand für Bursa: Kulmbacher Oberbürgermeister schreibt an türkische Partnerstadt Rund um Kulmbachs türkische Partnerstadt Bursa gibt es seit Tagen verheerende Brände, die inzwischen auch Todesopfer gefordert haben. Der Kulmbacher Oberbürgermeister Lehmann hat an seinen türkischen Kollegen in Bursa, Bürgermeister Mustafa Bozbey geschrieben. Lehmann drückt sein tiefes Mitgefühl für die Opfer und ihre Familien aus. Die Bilder und Nachrichten von der Flammenhölle machten betroffen, so 06.05.2025 Merz im ersten Wahlgang gescheitert - im zweiten gewählt: Reaktionen aus der Region Das Scheitern von CDU-Chef Friedrich Merz auf dem Weg ins Kanzleramt ist die Überraschung des Tages. Keiner hat damit gerechnet, dass nach der Absprache in der Koalition nicht alle Koalitionäre für Friedrich Merz, den vorgesehenen Bundeskanzler, stimmen. Der CSU-Kreisvorsitzende in Kulmbach, Henry Schramm: Also, dass das passiert, damit hat, glaub ich, keiner gerechnet. Also Deutschland 04.04.2025 Bierprinzessinnen in Kulmbach: Eine der sechs Kandidatinnen zur bayerischen Bierkönigin kommt aus Oberfranken Der größte Bierkrug der Welt ist 3 Meter 80 groß, fasst  knapp 5.000 Liter Bier und steht in Oberviechtach bei Schwandorf. Wissen, das für die sechs Damen interessant sein dürfte, die seit gestern auf Studienfahrt im Kulmbach Land sind. Die Kandidatinnen zur diesjährigen Bayerischen Bierkönigin. Die sechs Bierprinzessinnen besuchen das Brauereimuseum, vertiefen in Kulmbach ihre