DFB-Pokal

Kane über Bayern-Kampfsieg: «Mussten mehr Charakter zeigen»

04. Dezember 2025 , 04:20 Uhr

Harry Kane spricht nach dem knappen Pokalsieg bei Union Berlin von einem wichtigen Moment für die Bayern – und hebt Teamgeist und Zusammenhalt hervor.

Bayern-Stürmer Harry Kane sieht im Pokal-Kampfsieg bei Union Berlin einen weiteren Entwicklungsschritt für die Münchner. «Wir dominieren viele Spiele. Das war heute eine andere Art von Spiel, in dem wir etwas mehr Charakter und etwas mehr Zusammenhalt zeigen mussten. Und das haben wir wirklich gut gemacht», sagte der Engländer nach dem knappen 3:2 im Achtelfinale im Stadion An der Alten Försterei. «Ihr habt daran, wie wir gefeiert haben, gesehen, dass es ein wichtiger Moment für unsere Saison war.»

Der Torjäger hatte selbst per Kopf für das 2:0 gesorgt. Nach dem 3:1 sah alles nach einem ungefährdeten Bayern-Sieg. Doch Union kam wieder ran. Am Ende mussten die Münchner den Sieg mit allen Mitteln verteidigen.

«Das PSG-Spiel, das sind so Momente, an die du dich erinnerst, wenn du dann so eine Situation hast», sagte Sportvorstand Max Eberl mit Blick auf den Sieg in Paris vor einigen Wochen. «Da haben wir ja auch schon verteidigen müssen, da haben wir auch nicht viel Fußball nach vorne spielen können, weil wir einer weniger waren, aber haben eben die Verteidigung.»

Auch Trainer Vincent Kompany lobte: «In der zweiten Halbzeit hat sich das Spiel gedreht und dann haben wir ein anderes Gesicht gesehen von unserer Mannschaft. Die Jungs haben gekämpft.»

Quelle: dpa

1. FC Union Berlin Bayern Berlin Brandenburg Deutschland DFB-Pokal FC Bayern München Fußball

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 «Weiter oder weg»: Bayern zittern sich zu 3:2 bei Union Auch Union nutzte die Standardschwäche der Bayern zuletzt aus. Beim Pokal-Achtelfinale in Köpenick schlägt der FCB zurück, muss dann aber noch mal zittern. 02.12.2025 Union und Baumgart vom «Genickschlag» zum Bayern-«Highlight» Nach dem bitteren Rückschlag gegen Heidenheim will Union Berlin jetzt im Pokal gegen die Bayern überraschen. Wie Trainer Baumgart sein Team auf das «Highlight» einstimmt. 29.11.2025 Neuer steht auch im Pokal im Bayern-Tor - Zukunft offen Manuel Neuer wird nach seiner Sperre auch im DFB-Pokal im Münchner Tor stehen. Der Weltmeister von 2014 äußert sich nach dem Heimsieg gegen St. Pauli zu Zukunftsfragen. 09.11.2025 Bayern-Stolperer ohne Folgen - «Gegner auf Abstand gehalten» Neuer patzt, die Bayern mühen sich und gewinnen erstmals nicht. Warum die Münchner das gut verkraften können und was Trainer Kompany aus der Partie mitnimmt.