Kann ein Traktor schwimmen?: Ein Stück auf jeden Fall

11. August 2023 , 13:37 Uhr

Bei Oberwallenstadt im Landkreis Lichtenfels ist ein 73-jähriger Mann gestern unfreiwillig mit seinem Traktor geschwommen – ein Stück weit. Der Mann wollte mit seinem Traktor den Main über die Furt am Oberwallenstadter Wehr überqueren. Dabei hat er aber die aktuelle Wassertiefe unterschätzt.
Der Traktor verlor den Halt und trieb 20 Meter weit flussabwärts, bis er schließlich bis zum Dach im Wasser stehen blieb. Dem 73-Jährigen ist nichts passiert, er konnte sich aus dem Führerhaus befreien und ans Ufer schwimmen.
Feuerwehr und Wasserwacht haben den Traktor dann geborgen. An ihm ist allerdings Totalschaden entstanden ,schreibt die Polizei.

Main Oberwallenstadt Traktor

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2025 Gefährliche Abkürzung durch den Main: 25-Jähriger plötzlich in großer Gefahr Plötzlich in großer Gefahr war in der Nacht zum Samstag ein junger Mann bei Oberwallenstadt. Er wollte seinen Heimweg abkürzen und versuchte, an einer Furt durch den Main zu waten. Dabei hat er allerdings den Wasserstand des Mains und die Fließgeschwindigkeit völlig unterschätzt. Plötzlich konnte er im leichten Hochwasser nicht mehr vor und nicht mehr 01.08.2025 Kneippen im Weißen Main: Auto rollt bei Lanzendorf in den Fluss Kneippen im Main, stand gestern auf dem Programm für einen 64-jährigen Mann bei Lanzendorf. Er war mit seinem Auto zu der Kneippanlage dort gefahren. Man könnte meinen, sein Auto wollte mit. Denn kaum war der Mann aus dem Golf gestiegen, machte sich der Wagen selbständig und rollte rückwärts in den Weißen Main. Verletzt wurde niemand, 13.05.2025 Traktorunfall bei Ebensfeld: 85-jähriger von Vorderrad verfasst In Ebensfeld im Landkreis Lichtenfels ist gestern Abend ein 85-jähriger Mann bei einem Unfall mit einem Traktor schwer verletzt worden. Der Mann arbeitete wohl auf einem Feld neben seinem Traktor, als dieser ins Rollen geriet und den 85-jährigen erfasste. Das Vorderrad des Traktors rollte dem Mann über ein Bein. Ein Feldarbeiter in der Nähe hörte 23.01.2025 Vermisstensuche nach Fehlalarm?: Jacke im Main ruft DLRG und Wasserwacht auf den Plan In Bayreuth hat es gestern eine große Suchaktion nach einer eventuell  ertrunkenen Person gegeben. Passanten hatten am Nordring eine Jacke im Wasser des Mains gesehen, verdächtige Geräusche gehört und deswegen Alarm geschlagen. DLRG und Wasserwacht haben daraufhin eine Suchaktion gestartet, auch mit Booten. Man hat den Main flussabwärts bis nach Heinersreuth abgesucht, aber nichts gefunden.