Turn-EM in Zagreb

Karina Schönmaier gewinnt EM-Silber am Sprung

15. August 2026 , 15:48 Uhr

Im vergangenen Jahr hat Karina Schönmeier bei den Heim-EM Gold am Sprung gewonnen. Auch in Zagreb holt die Turnerin aus Chemnitz wieder eine Medaille.

Karina Schönmaier hat bei den Turn-Europameisterschaften in Zagreb die erste deutsche Medaille gewonnen. Die 21 Jahre alte Chemnitzerin holte Silber am Sprung. Mit 14,066 Punkten im Schnitt für ihre zwei Sprünge musste sich die Titelverteidigerin nur Mehrkampf-Europameisterin Angelina Melnikowa aus Russland geschlagen geben, die 14,166 Zähler bekam. Schönmaier hatten im vorigen Jahr bei der Heim-EM in Leipzig Gold am Sprung gewonnen. Dritte wurde Lisa Vaelen aus Belgien.

Die Titelkämpfe in Kroatiens Hauptstadt enden an diesem Sonntag mit der Team-Entscheidung. Von Mittwoch an ermitteln dann die Turner an gleicher Stelle ihre Europameister.

Quelle: dpa

Deutschland EM Frauen Kroatien Turnen

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2026 Daumen hoch: Kevric und Frauen-Team in Europas Turn-Spitze Gold für Helen Kevric, Silber für Karina Schönmaier: Zwei Jahre vor den Olympischen Spielen gehören die deutschen Turnerinnen zu Europas Top-Nationen. Wie der Bundestrainer die Situation beurteilt. 15.08.2026 Starker EM-Auftritt: Gold für Kevric, Silber für Schönmaier Drei Finals, zwei Medaillen: Die deutschen Turnerinnen legen bei der EM einen starken Auftritt hin. Europameisterin Kevric und die Zweitplatzierte Schönmaier freuen sich auf ein weiteres Finale. 21.08.2026 Untersuchungshaft für Nord-Stream-Verdächtigen in Kroatien Wolodymyr Z. will seine drohende Auslieferung nach Deutschland verhindern. Sein Anwalt beruft sich auf Polen, das sich weigerte, Z. zu überstellen. Doch hat er damit in Kroatien eine Chance? 19.08.2026 Zweiter Nord-Stream-Verdächtiger in Kroatien gefasst Zum zweiten Mal lässt die Bundesanwaltschaft einen mutmaßlich an den Nord-Stream-Anschlägen beteiligten Taucher festnehmen - diesmal an der kroatischen Küste. Kommt er nun in Deutschland vor Gericht?