Britische Royals

Kate an ihrem Geburtstag «zutiefst dankbar»

09. Januar 2026 , 13:51 Uhr

Zu ihrem Geburtstag teilt die «Princess of Wales» ein eindrucksvolles Naturvideo. Die 44-Jährige hat bewegende Monate hinter sich.

Prinzessin Kate hat zu ihrem 44. Geburtstag geteilt, «zutiefst dankbar» zu sein. In einem auf der Plattform X veröffentlichten Video mit eindrucksvollen Naturaufnahmen spricht die Ehefrau von Thronfolger Prinz William (43), die Anfang 2024 an Krebs erkrankt war, über den Winter, der «Stille, Geduld und Besinnung» mit sich bringe. Fast genau vor einem Jahr hatte Kate mitgeteilt, in Remission zu sein, also dass ihre Krankheit unter Kontrolle ist.

Das Video ist Teil der «Mother Nature Series», einer Video- und Fotoreihe des Palastes, die sich mit Natur, Jahreszeiten und innerer Reflexion beschäftigt. Die Serie sei eine «sehr persönliche, kreative Reflexion darüber, wie mir die Natur beim Heilen geholfen hat», schrieb Kate dazu. Für eine «glücklichere, gesunde Welt» gebe es so viel von der Natur zu lernen.

Das zukünftige Königspaar 

Die Prinzessin gehört mittlerweile zu den beliebtesten Royals in Großbritannien. «Es könnte sein, dass es, wenn William und Catherine König und Königin sind, in mancherlei Hinsicht eher so etwas wie eine gemeinsame Monarchie ist – zumindest, was die öffentliche Wahrnehmung betrifft», sagte Craig Prescott, Verfassungsexperte und Royal-Kenner von der Londoner Universität Royal Holloway, der Deutschen Presse-Agentur.

Quelle: dpa

 

Adel Großbritannien Leute Monarchie

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Ex-Prinz Andrew aus der Royal Lodge ausgezogen Wenige Tage nach der Veröffentlichung neuer Epstein-Dokumente zieht der frühere Prinz aus dem herrschaftlichen Anwesen auf dem Windsor-Gelände aus. Der Schritt erfolgt alles andere als freiwillig. 09.01.2026 Warum Prinzessin Kate Großbritannien so bewegt Die Frau, die in nicht allzu ferner Zukunft als Queen bekannt sein könnte, ist zu ihrem 44. Geburtstag populärer denn je. Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs? 29.01.2026 König Charles feiert Premiere mit Winslet und Cumberbatch Vor royaler Kulisse stellt der britische König einem ausgewählten Publikum sein Herzensprojekt vor: Eine neue Dokumentation rückt sein Engagement für die Umwelt ins Licht. 05.02.2026 Høiby soll «Vergewaltigung» und seinen Namen gegoogelt haben Der Internet-Suchverlauf von Marius Borg Høiby ist Thema beim Prozess gegen den Norweger. Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit erklärt, wieso er nach Worten wie «Vergewaltigung» gesucht hat.