Kein Verkauf von Tieren in Zoohandlungen, Baumärkten und Kleinanzeigen mehr: Tierschützer will vor Bayreuther Baumarkt demonstrieren

14. August 2023 , 05:43 Uhr

Der Verein Menschen für Tierrechte Bayreuth plant für September eine Demonstration neben dem Hagebaumarkt. Die Forderung ist der Ausstieg aus dem Verkauf von Tieren in Zoohandlungen, Baumärkten und Kleinanzeigen. Die Organisatoren betonen aber, dass sich die Aktion nicht gegen den Hagebaumarkt an sich richtet, sondern einzig und allein gegen den Tierverkauf in der Bayreuther Filiale. Die Demonstration soll zusammen mit den Hoppel-Helden organisiert werden. Genauere Informationen werden erst Ende August bekannt gegeben.

Andere wieder machen deutlich, dass es in ganzen Landstrichen bei uns keinen Zoohandel mehr gebe.  Ein Insider hat Radio Plassenburg erklärt,  es kämen sogar Menschen aus Kronach bis nach Bayreuth gefahren um einen Hamster zu kaufen, weil sie sonst nirgends einen bekommen könnten.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Starke Berufsschule Kulmbach: Regierungspräsident zu Besuchg Regierungspräsident Florian Luderschmid hat das Berufliche Schulzentrum in Kulmbach besucht und dabei die Bedeutung der beruflichen Bildung betont. Die Berufsschule sei das „Rückgrat unserer Wirtschaft“ und ein wichtiger Schlüssel für die Herausforderungen der Zukunft. Das BSZ Kulmbach spielt mit seinen sechs Schulen eine zentrale Rolle in der oberfränkischen Bildungslandschaft. Hier werden Fachkräfte für zahlreiche Zukunftsberufe 12.03.2026 Jugendfußballtrainer in der Dusche: Heimliche Filmaufnahmen erstellt Die Bamberger Kriminalpolizei ermittelt gegen einen Jugendfußballtrainer aus dem Landkreis Hassberge. Der 57-Jährige soll wiederholt nach dem Training in die Umkleide und die Dusche der Jugendmannschaft gegangen sein und eine versteckte Kamera dabei gehabt haben, mit der er Filmaufnahmen gemacht haben soll. Ins Rollen gebracht hatten die Ermittlungen die jungen Fußballspieler. Bei einer Durchsuchung hat 12.03.2026 Missbrauch von Kindern und Jugendlichen: Heilerziehungspfleger festgenommen, Durchsuchungen auch im Raum Kulmbach Ein ehemaliger Mitarbeiter einer Heilpädagogischen Tagesstätte in Hof steht unter Verdacht, während seiner Arbeitszeit Kinder und Jugendliche heimlich gefilmt und fotografiert zu haben. Das geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor. Bei Durchsuchungen hat man auch in Objekten im Landkreis Kulmbach zahlreiche elektronische Speichergeräte sichergestellt, auf denen sich Bilder und Videoaufnahmen aus den Jahren 2025 12.03.2026 Brummi-Tank angezapft: Dieseldiebe der A9 unterwegs Sprit ist teuer und wir müssen für Diesel und Benzin tiefer in die Tasche greifen. Da lohnt sich Dieseldiebstahl wieder und die Lkw-Fahrer müssen aufpassen. An der A9  bei Leupoldsgrün haben Diebe in de Nacht zum Mittwoch einen 40-Tonner angezapft. Während der Brummifahrer schlief, brachen die Diebe das Tankschloss an seinem Sattelzug auf und  zapften