Verkehr

«Keine Lust» auf Polizeikontrolle - 91-Jähriger haut ab

02. Januar 2026 , 14:22 Uhr

Eine skurrile Begründung lieferte ein hochbetagter Autofahrer in Oberbayern, nachdem er vor der Polizei geflohen ist.

Ein 91 Jahre alter Autofahrer ist vor der Polizei geflüchtet – und zwar weil er nach eigener Aussage «keine Lust auf eine Kontrolle» hatte. Der Mann sei einer Polizeistreife am Neujahrstag bei Bernried am Starnberger See wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen, teilte die Polizei mit. Er sei er außerhalb der Ortschaft mit Tempo 30 bis 40 gefahren und habe mehrfach unvermittelt abgebremst.

Die Anhaltesignale der Polizei habe der Senior ignoriert. In Bernried habe er seinen Wagen kurz gestoppt, sei aber weggefahren, als sich ein Beamter zu Fuß näherte. Kurz darauf konnte die Polizei den Senior dann aber stoppen. Er durfte den Angaben nach nicht mehr weiterfahren. Es wurde ein Verfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität OBERBAYERN Senioren Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Widerstand beim Abschleppen – Junger Mann in Gewahrsam Eine zivile Polizeistreife erwischt ein zu schnelles Auto. Der Fahrer sieht seinen Fehler und wehrt sich. Am Ende landet er auf der Dienststelle. 19.01.2026 Mann parkt gestohlenes Motorrad im Wohnzimmer Durch einen geöffneten Türspalt sieht ein Zeuge etwas Kurioses in einer Wohnung und ruft die Polizei. Auch die Beamten sind etwas verwundert. 10.01.2026 Klebeband über Fahrbahn – Autofahrer verhindert Unfall Mitten in Pfaffenhofen spannen Jugendliche ein Klebeband quer über die Straße. Warum das vor allem für Radfahrer und E-Scooter-Nutzer richtig gefährlich wurde. 08.01.2026 Bundespolizei verstärkt Präsenz an großen Bahnhöfen Am Wochenende will die Bundespolizei an mehreren Hauptbahnhöfen in Bayern stärker kontrollieren. Ziel sei es, Gewaltdelikte zu verhindern und das Sicherheitsgefühl zu stärken.