Ernährung

Kennedy über Trumps Essen: Weiß nicht, wie er noch lebt

14. Januar 2026 , 12:16 Uhr

Der 79-Jährige Präsident greift gerne zu Burgern und Cola statt zu gehobener Küche – allerdings nur auf Reisen, wie sein Gesundheitsminister verrät.

Dass Donald Trump gern Fast Food isst, ist bekannt. Vor allem auf Reisen ernährt sich der US-Präsident nach Angaben seines Gesundheitsministers außergewöhnlich ungesund. Dann greife er hauptsächlich zu Junkfood, sagte Robert F. Kennedy Jr. in einem Podcast der ultrakonservativen Influencerin Katie Miller – aus Sicherheitsgründen, aber auch, weil er den Produkten großer Unternehmen vertraue.

Trump wolle auf Reisen «nicht krank werden», erklärte Kennedy. Mitreisende hätten den Eindruck, Trump «fülle sich den ganzen Tag mit Gift» – und man frage sich, wie er noch laufen könne. 

Kennedy: Präsident ist «unglaublich gesund»

Auf die Frage, wer die ungewöhnlichsten Essgewohnheiten habe, antwortete Kennedy: der Präsident. «Ich weiß nicht, wie er noch am Leben ist, aber er ist es», sagte der Gesundheitsminister. Trump esse «sehr schlechtes Essen», mit McDonald’s, Süßigkeiten und Diet Coke, die er ständig trinke. Gleichzeitig besitze er «eine Konstitution wie ein Gott». 

In seiner Residenz Mar-a-Lago in Florida oder im Weißen Haus werde der Präsident jedoch «normalerweise ziemlich gut ernährt», sagte Kennedy. Der 79-jährige Präsident sei «unglaublich gesund».

Quelle: dpa

Donald Trump Essen und Trinken Gesundheit Kurioses USA

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Trump will eine Milliarde Dollar von Elite-Uni Harvard Ein Bericht der «New York Times» bringt neuen Schwung in den Streit zwischen Donald Trump und Harvard. Nun erhöht der US-Präsident den Druck auf die Universität. 02.02.2026 Masern in ICE-Haftanstalt in Texas festgestellt Gegen die Einwanderungsbehörde ICE gibt es in den USA auch Kritik wegen der Haftbedingungen für Migranten. In einer Einrichtung für Eltern mit Kindern müssen nun mehrere Menschen in Quarantäne. 21.01.2026 De Niro und Yeoh holen Schmähpreis-Nominierungen Im Vorfeld der Oscar-Nominierungen werden traditionell die Anwärter des Schmähpreises «Goldene Himbeere» verkündet. Es trifft wieder beliebte Hollywood-Stars und auch eine Disney-Produktion. 16.01.2026 Raub auf Pokémon-Laden in New York: 100.000 US-Dollar Beute Ein Fan-Event wird überschattet, als mitten in Manhattan Bewaffnete einen Pokémon-Laden überfallen. Die Beute: wertvolle Sammelkarten, Bargeld und ein Telefon.