Zum 7. Mal heißt es ab Sonntag im Landkreis Kulmbach wieder: in 21 Tagen so viel radeln, wie geht! Das „STADTRADELN“ findet wieder statt. Der internationale Wettbewerb des Klimabündnisses für mehr Gesundheit, Lebensqualität, Radförderung und Klimaschutz. 21 Tage lang können wieder Kilometer auf dem Fahrrad gesammelt werden. „Dabei sein ist alles“ ist auch dieses Jahr wieder das Motto, erklärt Klimaschutzmanagerin Ingrid Flieger. Wer sich einer besonderen Herausforderung stellen möchte, kann in diesem Zeitraum auch komplett auf das Auto verzichten. Dominik Hildner beispielsweise ist dieses Jahr STADTRADELN-Star und gibt symbolisch seinen Autoschlüssel ab. Beim STADTRADELN kann jeder mitmachen, der im Landkreis Kulmbach wohnt, arbeitet oder zur Schule geht. Die Kilometer können online oder per App eingetragen werden. Wer keinen Internetzugang hat, kann sie den Koordinatoren am Landratsamt auch jede Woche melden.
Hier geht es zur Anmeldung und weiteren Informationen.