Unfall

Unfall in Dinslaken: War medizinischer Notfall die Ursache?

27. Mai 2026 , 22:03 Uhr

Zwei Kinder sterben nach einem Unfall vor einer Schule. Die Polizei geht Anhaltspunkten nach, wie es zu dem Unfall kommen konnten.

Die Ermittler prüfen nach dem Unfall mit zwei toten Kindern in Dinslaken am Niederrhein, ob bei der Autofahrerin ein medizinischer Notfall vorlag. Das teilte die Kreispolizei in Wesel am Abend mit. Zuvor hatte es bereits geheißen, dass nach dpa-Informationen ein internistischer Notfall Ursache für den Unfall gewesen sein könnte. Nichts spreche für eine absichtliche Tat. 

Eine 47 Jahre alte Frau hatte vor einer Schule die Kontrolle über ihr Auto verloren war in eine Gruppe von drei Jungen gefahren. Dabei wurden zwei Zwölfjährige so schwer verletzt, dass sie später im Krankenhaus starben. Ein ebenfalls zwölfjähriger Junge wurde leicht, die Autofahrerin schwer verletzt.

Quelle: dpa

Deutschland Nordrhein-Westfalen Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2026 Unfall mit toten Kindern: War Ohnmachtsanfall die Ursache? In Dinslaken fährt eine Autofahrerin in eine Gruppe Schulkinder. Zwei Zwölfjährige sterben. Seelsorger helfen den Trauernden. Ist die Frau am Steuer ohnmächtig geworden? 23.05.2026 Segelflugzeug stürzt auf A45 – ein Toter bei Olpe Beim Absturz eines Segelflugzeugs auf eine Autobahn im Sauerland kommt der Pilot ums Leben. Die Polizei ermittelt, zur Ursache gibt es noch keine Angaben. 02.05.2026 Frau stirbt bei Unfall auf A61 - Kind schwer verletzt Dramatische Szenen auf der A61 in Nordrhein-Westfalen: Ein Auto überschlägt sich, eine Frau stirbt noch am Unfallort, ein Kind ist schwer verletzt. Was die Ermittler bisher zum Unfallablauf sagen. 28.05.2026 Stadtbahnen stoßen zusammen ‒ Zweistellige Zahl Verletzter Glassplitter, entgleiste Bahnen und ein umgebauter Bus als Rettungswagen: In Hannover läuft ein Großeinsatz.