Kindern und Menschen mit Behinderung eine Freude machen: Wunschzettelaktion der Diakonie und Geschister-Gummi-Stiftung startet am Montag

19. November 2023 , 09:00 Uhr

Die traditionelle gemeinsame Wunschzettelaktion der Geschwister-Gummi-Stiftung und der Diakonie Kulmbach startet am Montag (20.11) Auch in diesem Jahr online. Beschenkt werden Kinder in den Wohngruppen und ambulanten Hilfen der Geschwister-Gummi-Stiftung sowie Bewohner der Wohngemeinschaften für Menschen mit Behinderung der Diakonie Kulmbach. Die Wünsche sind ab Montag (20.11) unter www.wunschzettelaktion.de zu finden. Hier kann man einen oder mehrere Wünsche auswählen. Jeder Wunsch ist mit einer Preisangabe versehen. Auf dem Feld „Reservierung“ kann man den entsprechenden Wunsch auswählen und seine Daten angeben. Danach folgen per Mail alle Informationen zum reservierten Wunschzettel.

Anschließend kann das entsprechende Geschenk gekauft und weihnachtlich verpackt werden. Abgabeort ist die Geschäftsstelle des Diakonie Verbundes Kulmbach in der Klostergasse 8. Die Geschenke für Menschen mit Behinderung kann man bis zum 10. Dezember und für die Kinder bis zum 15. Dezember abgeben. An Heiligabend werden die Geschenke dann verteilt.

Wer mehr über die Aktion erfahren will, kann am 2. Dezember auch auf den Kulmbacher Adventsmarkt gehen. Dort hat die Geschwister-Gummi-Stiftung einen Stand mit einem Wunschbaum an dem alle Wünsche der Kinder aus den Wohngruppen hängen werden.

 

Diakonie geschenke Kinder Wunschzettel

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Bayreuth trifft – und hilft: 15.500 Euro für krebskranke Kinder Der BBC Bayreuth hat bei Heimspiel gegen Leverkusen am Sonntag  nicht nur sportlich gepunktet. Die Benefiz-Aktion „Buckets for Bayreuth“ hat eine Rekordsumme von 15.500 Euro für krebskranke Kinder und ihre Familien eingebracht. 25 regionale Unterstützer und Sponsoren haben 170 Euro pro BBC-Punkt gespendet. Das Geld geht an den Medizincampus Oberfranken. Es ist die höchste Summe, 10.10.2025 Mehr Lob als Tadel: Kulmbacher Schüler gehen direkt auf Autofahrer zu Kulmbacher Grundschüler haben heute Morgen mit einer besonderen Aktion in Zusammenarbeit mit der Polizei Autofahrer darum gebeten, an den Schulen besonders aufzupassen und langsam zu fahren. Die Schüler der 2. Klasse der Max-Hundt-Schule waren, so hat es uns Verkehrserzieherin Natascha Pohl von der Kulmbacher Polizei erzählt,  mit Feuereifer dabei und haben sich sehr gefreut, dass 07.10.2025 Drogen für die eigenen Kinder: 45-Jährige in Bamberg vor Gericht Sie soll mit Drogen gehandelt und diese sogar ihren minderjährigen Kindern gegeben haben. Vor dem Landgericht Bamberg muss sich ab heute eine 45-jährige Frau verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft der Angeklagten vor, zwischen Anfang 2022 und Ende 2023 Amphetamin, Methamphetamin und Haschisch gewinnbringend verkauft und in mehreren Fällen an ihren Sohn und ihre Tochter abgegeben zu 27.07.2025 Richtig reagieren: Feuerwehr bringt Grundschulkindern Katastrophen-Check bei Hochwasser, Hitzewellen, heftige Unwetter – wie verhalten wir uns bei solchen Naturkatastrophen eigentlich richtig? In Kirchehrenbach im oberfränkischen Landkreis Forchheim zeigt die Feuerwehr wie’s geht – mit dem „Katastrophen-Checker-Pass“. Dabei lernen Grundschulkinder, wie sie sich bei Naturgefahren richtig verhalten.