Kirchwehr, B289 und Wickenreuther Allee: viele Kulmbacher Baustellen sollen in den nächsten Wochen abgeschlossen werden

25. November 2024 , 05:00 Uhr

In den kommenden vier Wochen werden einige Straßensperrungen, Baustellenampeln und Umleitungsschilder im Kulmbacher Land verschwinden. Zuerst wird die Dauerbaustelle am Kulmbacher Kirchwehr fertig. In dieser oder in der nächsten  (KW 49) Woche soll die Hochwasserfreilegung des Kohlenbachs abgeschlossen und die Straße in die Wolfskehle wieder befahrbar sein.

Im Anschluss folgt die Baustelle an der Wickenreuther Allee. In der nächsten oder der übernächsten Woche (KW 50) wollen die Stadtwerke Kulmbach die Arbeiten an den Wasserleitungen dort beendet haben. In der Woche vor Weihnachten (KW 51) soll die Baustelle am Geh- und Radweg an der B85 bei Rothenhügel abgeschlossen sein. Außerdem soll eine der wichtigsten Straßen im Landkreis wieder voll befahrbar sein: die B289 bei Kauerndorf. Geplant ist, dass die Bundeststraße ab dem 20. Dezember wieder frei ist.

Vier Tage später, an Heiligabend, soll auch die Straße zwischen Döllnitz und Hutschdorf für den Verkehr freigegeben werden. Die ist zur Zeit wegen des Baus der Ortsumgehung von Döllnitz gesperrt.

Baustellen Kirchwehr Kulmabch Wickenreuther

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 Top-Marke 2025: Auszeichnung für Mönchshof Natur Radler Die Lebensmittel Zeitung hat das Mönchshof Natur Radler als Top-Marke 2025 in der Kategorie Biermixgetränke ausgezeichnet. Das teilt die Kulmbacher Brauerei heute (Fr 27.06.) mit.  Die Bewertung basiere auf Konsumforschungsdaten und Verkaufszahlen und gilt als repräsentativ, heißt es.  Das Natur Radler ist in den Sorten Zitrone und Blutorange – jeweils auch alkoholfrei – erhältlich und 03.02.2026 Straftaten in Zusammenhang mit den Kommunalwahlen: Kaputte Plakate und Drohungen am Info-Stand Mit der Kommunalwahl, den Plakaten, die Werbung für die Parteien und Kandidaten machen und diversen Informationsveranstaltungen nehmen auch bei uns in der Region die Straftaten rund um die Wahl zu.  Inzwischen gibt es aus allen Regionen Meldungen über beschädigte Wahlplakate. In Pegnitz zum Bespiel haben Unbekannte im Laufe der vergangenen Woche gleich mehrere Plakate  von 03.02.2026 Sperre ab 16. Februar: Abfahrt Bayreuth Nord von Berlin kommend dicht wegen Bauarbeiten Im Zuge der Sanierung der Hochbrücke im Bayreuther Industriegebiet gibt es ab 16. Februar die nächste größerer Sperre an der Autobahnanschlussstelle Bayreuth Nord. RP-Reporter Christopher Kleinschmidt:  Korri Hochbrücke ab Februar Bis März sollen die beiden alten Rampen und die Hauptbrücke restlos abgerissen sein. Ab dem 16. Februar – also in knapp zwei Wochen – wird 03.02.2026 Stimme der heimischen Brauer: Verein Bierland Oberfranken arbeitet mit Touristikern zusammen Der Verein Bierland Oberfranken will mit dem Tourismusverband Franken zusammenarbeiten. Außerdem wollen die Oberfranken sich mit den belgischen Brauern austauschen und so neue Impulse gewinnen. Der Vorsitzende, Oberfrankens Regierungspräsident Florian Luderschmid, betonte die Bedeutung der Brauwirtschaft für den Tourismus in der Region. Die Branche in Oberfranken sei durch Familienbetriebe geprägt. Oberfranken hat über 160 Brauereien