Klage gegen Astrazeneca: Entscheidung vom Oberlandesgericht Bamberg erwartet

14. August 2023 , 07:57 Uhr
Vor dem Oberlandesgericht Bamberg geht heute ein Prozess gegen den Impfstoffhersteller AstraZeneca weiter. Eine Frau aus Hof klagt auf Schadensersatz und Schmerzensgeld in Höhe von etwa 600.000 Euro. Nach ihrer Corona-Impfung mit dem Impfstoff von Astrazeneca habe sie eine Darmvenenthrombose erlitten. Klägerin Ramona erzählt über ihre Zeit im Krankenhaus. Sie habe tagelang auf der Intensivstation und auch im Koma gelegen und könne sich nur schwer erinnern. Es seien ihr aber drei Meter Dünndarm  entnommen worden. Sechs Wochen insgesamt musste Ramone im Krankenhaus bleiben.
Der Prozess der 33-Jährigen ist einer der ersten gegen einen Corona-.Impfstoffhersteller in Deutschland.
Ihre erste Klage vor dem Landgericht Hof war erfolglos. In zweiter Instanz entscheidet nun das Oberlandesgericht Bamberg über den Fall. Heute erwartet man das Urteil.
Astrazeneca Bamberg Klage Oberlandesgericht

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Astrazeneca-Prozess in Bamberg: Anwalt pocht auf Schutz der Patienten Im Berufungsprozess um einen vermeintlichen Impfschaden vor dem Oberlandesgericht Bamberg ist gestern ein Gutachter gehört worden.  Eine Frau aus dem Landkreis Hof klagt, weil sie eine schwere Darmvenenthrombose erlitten hatte und nicht über die Möglichkeit informiert worden war, dass es bei einer Corona-Impfung mit dem Vakzin von Astrazeneca zu solchen Impfschäden kommen kann. Ein Gutachter 08.01.2026 Millionenschaden: Internationaler Betrüger bald in Bamberg vor Gericht Seit Mai 2024 sitzt er in Untersuchungshaft. Im Januar soll  dem mutmaßliche Kopf der Betrugsgruppe „Milton Group“ vor dem Landgericht Bamberg der Prozess gemacht werden. Der 50-Jährige soll jahrelang Anleger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz um Millionenbeträge betrogen haben. Das teilt die Zentralstelle Cybercrime Bayern mit Sitz in Bamberg mit. Die Täter sollen über 30.12.2025 Licht-Spektakel für alle: Erstes Bamberger Gemeinschafts-Feuerwerk Ein Feuerwerk für alle mitten in Bamberg – das soll an Silvester auf der Regnitz gezündet werden. Veranstaltet wird es von den Bürgervereinen Bamberg Mitte und Sand, unterstützt von weiteren Vereinen, dem THW und der Stadt Bamberg. Das Feuerwerk startet drei Minuten nach Mitternacht, dauert rund 20 Minuten und erreicht eine Höhe von 40 bis 23.12.2025 Einbrecherin in die Psychiatrie eingewiesen: sie stand im Schlafzimmer einer 82-Jährigenau in Bamberg Nachdem sie im Schlafzimmer einer 82-jährigen Frau in Bamberg erwischt worden war, ist eine Einbrecherin aus Bamberg inzwischen in die geschlossene Abteilung einer psychiatrischen Klinik gebracht worden. Die 82-jährige Bambergerin hatte die Frau letzte Woche in ihrem Schlafzimmer erwischt. Sie war über den Hinterhof ins Zimmer geklettert und durch das Fenster auch wieder geflüchtet. Die