Klinikum Kulmbach: kostenloses Kosmetikseminar für Krebspatientinnen

23. Oktober 2025 , 15:34 Uhr

Krebspatientinnen kämpfen nicht nur mit ihrer Krankheit, sondern auch mit der Veränderung ihres Körpers. Die Frauen verlieren ihre Haare und Wimpern und bekommen manchmal auch Hautirritationen. Am Kulmbacher Klinikum gibt es Anfang am 5. November ein kostenloses Kosmetikseminar für Krebspatientinnen der DKMS. Dort lernen die Frauen, wie sie die Folgen der Krebstherapie kaschieren können. Es geht unter anderem um die Reinigung und Pflege der Haut, das Nachzeichnen der ausgefallenen Augenbrauen und Wimpern sowie das Abdecken von Hautflecken.

Dabei werden die Teilnehmerinnen im Kurs sich selbst schminken und versuchen das Gelernte direkt umzusetzen. Sowohl die Teilnahme als auch eine Tasche mit hochwertigen Kosmetikprodukten ist dabei für die Frauen kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn begrenzt.

Hier ist der Link zur Anmeldung: lookgoodfeelbetter.de

Klinikum Kosmetikseminar Krebspatientinnen Kulmbach

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Richtfest für Wohnanlage des Klinikums Kulmbach: im Frühjahr 2026 sollen erste Mitarbeiter einziehen Eine der Baustellen in der Hofer Straße in Kulmbach ist auf der Zielgeraden. Heute Nachmittag (Mi 01.10) wurde Richtfest für das Wohngebäude gefeiert. Da entstehen 22 Wohnungen für Mitarbeiter des Klinikums Kulmbach. Geschäftsführerin Brigitte Angermann: Wir haben eine große Nachfrage nach Wohnungen aller Art. Und vor allem haben wir einen großen Zuzug von Mitarbeitern. Viele 06.05.2025 Klinikum Kulmbach: Kosmetikseminar für Krebspatientinnen Krebspatientinnen kämpfen nicht nur mit ihrer Krankheit, sondern auch mit der Veränderung ihres Körpers. Die Frauen verlieren ihre Haare und Wimpern und bekommen manchmal auch Hautirritationen. Am Kulmbacher Klinikum gibt es nächste Woche Mittwoch (14.05.) ein kostenloses Kosmetikseminar für Krebspatientinnen der DKMS.  Dort lernen die Frauen, wie sie die Folgen der Krebstherapie kaschieren können. Es 02.02.2026 Attraktiver für Jugendliche und junge Erwachsene: JU Kulmbach greift Vorschläge aus 2023 auf Die Junge Union in Kulmbach will die Stadt für junge Menschen attraktiver machen und hat dazu Vorschläge entwickelt. Vorsitzender Frederik Barth fordert mehr Engagement seitens der Stadt und des Oberbürgermeisters. Geplante Maßnahmen umfassen unter anderem eine stärkere Einbindung junger Menschen durch Jugendparlamente, die Schaffung moderner Sport- und Freizeitangebote sowie eine bessere digitale Vermarktung von Veranstaltungen. 01.02.2026 Jugend ernst nehmen: FDP bringt Forderungen aus 2023 auf den Tisch Weil die Legislaturperiode in wenigen Wochen endet, hat FDP-Stadtrat und OB-Kandidat Thomas Nagel in seiner Eigenschaft als Jugendbeirat zusammen mit Torsten Grampp in einen Antrag an den Stadtrat Forderungen von Jugendlichen aufgegriffen. Ihm geht es um  Anregungen von Jugendlichen aus einem Treffen mit dem Jugendbeirat der Stadt im Frühjahr 2023. Forderungen, so Nagel, die mit