Klinikum Kulmbach: kostenloses Kosmetikseminar für Krebspatientinnen

23. Oktober 2025 , 15:34 Uhr

Krebspatientinnen kämpfen nicht nur mit ihrer Krankheit, sondern auch mit der Veränderung ihres Körpers. Die Frauen verlieren ihre Haare und Wimpern und bekommen manchmal auch Hautirritationen. Am Kulmbacher Klinikum gibt es Anfang am 5. November ein kostenloses Kosmetikseminar für Krebspatientinnen der DKMS. Dort lernen die Frauen, wie sie die Folgen der Krebstherapie kaschieren können. Es geht unter anderem um die Reinigung und Pflege der Haut, das Nachzeichnen der ausgefallenen Augenbrauen und Wimpern sowie das Abdecken von Hautflecken.

Dabei werden die Teilnehmerinnen im Kurs sich selbst schminken und versuchen das Gelernte direkt umzusetzen. Sowohl die Teilnahme als auch eine Tasche mit hochwertigen Kosmetikprodukten ist dabei für die Frauen kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn begrenzt.

Hier ist der Link zur Anmeldung: lookgoodfeelbetter.de

Klinikum Kosmetikseminar Krebspatientinnen Kulmbach

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Richtfest für Wohnanlage des Klinikums Kulmbach: im Frühjahr 2026 sollen erste Mitarbeiter einziehen Eine der Baustellen in der Hofer Straße in Kulmbach ist auf der Zielgeraden. Heute Nachmittag (Mi 01.10) wurde Richtfest für das Wohngebäude gefeiert. Da entstehen 22 Wohnungen für Mitarbeiter des Klinikums Kulmbach. Geschäftsführerin Brigitte Angermann: Wir haben eine große Nachfrage nach Wohnungen aller Art. Und vor allem haben wir einen großen Zuzug von Mitarbeitern. Viele 06.05.2025 Klinikum Kulmbach: Kosmetikseminar für Krebspatientinnen Krebspatientinnen kämpfen nicht nur mit ihrer Krankheit, sondern auch mit der Veränderung ihres Körpers. Die Frauen verlieren ihre Haare und Wimpern und bekommen manchmal auch Hautirritationen. Am Kulmbacher Klinikum gibt es nächste Woche Mittwoch (14.05.) ein kostenloses Kosmetikseminar für Krebspatientinnen der DKMS.  Dort lernen die Frauen, wie sie die Folgen der Krebstherapie kaschieren können. Es 19.03.2026 Stichwahlen im Kulmbacher Land: Ergebnisse werden schnell erwartet In Kulmbach, Kupferberg, Neudrossenfeld und Untersteinach stehen kommendes Wochenende Stichwahlen um den Posten des Bürgermeistes, beziehungsweise in Kulmbach um das Amt des Oberbürgermeisters an. Das Auszählen der Stimmen dürfte diesmal relativ schnell gehen, weil es nur in vier Kommunen im Kulmbacher Land jeweils eine Wahl gibt. Der Kulmbacher Wahlleiter Matthias Schmidt braucht trotzdem 260 Wahlhelfer 18.03.2026 Bestmöglicher Start in die neue Schule: Bildungseinrichtungen stellen sich vor In Kulmbach, Kronach und Lichtenfels informieren die Schulen dieser Tage über sich selbst. Vom Gymnasium über die Realschule bis zur Gesamtschule machen die Bildungseinrichtungen Werbung für sich bei den Schülern der aktuell vierten Klassen und ihren Eltern. Zum Beispiel das Caspar-Vischer-Gymnasium in Kulmbach lädt am Samstag zum Tag der Offenen Tür. Schulleiter Armin Motschenbacher nennt