Komplett ausgerastet: 35-Jähriger randaliert am Kronacher Bahnhof

28. Dezember 2025 , 22:32 Uhr

Für einigen Ärger hat ein 35-Jähriger am Samstagabend am Kronacher Bahnhof gesorgt. Der Mann aus Pressig hat laut Polizei am Gleis 3 wahllos Passanten angeschrien, mehrfach gegen ein Wartehäuschen getreten und ist aufs Gleisbett gesprungen.
Auch von herbeigerufenen Polizeibeamten ließ sich der Mann nicht beruhigen. Weil er die Beamten massiv beschimpfte und weiter gegen Gegenstände trat, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Die Nacht musste er dann in einer Arrestzelle der PI Kronach verbringen. Er bekommt verschiedene Anzeigen.

ahnhof Kronach Randale

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Randale am Bahnhof in Ludwigschorgast: Stadtsteinacher Polizei bringt betrunkenen jungen Mann in die Haftzelle Beamte der Stadtsteinacher Polizei haben vergangene Nacht am Bahnhof in Ludwigschorgast einen jungen Mann abgeholt und in Gewahrsam gebracht. Zeugen hatten die Polizei gerufen, weil der 25-Jährige am Bahnhof in Ludwigschorgast laut herumschrie und mit Glasflaschen umherwarf. Als die Polizei da war, regte sich der 25-Jährige noch mehr auf und beleidigte die Beamten. Er stand 06.01.2026 Zuverlässige Geburtshilfe: 417 Babys in der Frankenwaldklinik geboren In der Helios Frankenwaldklinik Kronach sind im Jahr 2025 insgesamt 417 Babys zur Welt gekommen. Das Krankenhaus sieht sich damit als verlässliche Anlaufstelle für werdende Eltern in unserer Region bestätigt. Dabei war das Geschlechterverhältnis mit 211 Jungen und 206 Mädchen fast ausgeglichen. Besonders beliebt bei den Vornamen waren Leni und Marie für Mädchen und Hannes 28.12.2025 Jahrespressegespräch Kronach: Kronach plant einen kommunalen Sicherheitsdienst Große Pläne für Kronach, Bürgermeisterin Angela Hofmann hat im Jahrespressegespräch einen Ausblick auf das kommende Jahr gegeben und auf 2025 zurückgeblickt. Zu den großen abgeschlossenen Maßnahmen gehören die Generalsanierung der Gottfried-Neukam-Mittelschule und das Vereinshaus. Zu den größten anstehenden Projekten gehören der geplante Schwimmbadneubau, die Sanierung des Bürgerspitals und verschiedene Infrastrukturmaßnahmen. Kronach plant außerdem einen kommunalen 27.12.2025 Politisch motivierte Tat: Gedenkstein auf Kronacher Friedhof mit extremistischen Aufklebern Unbekannte haben einen Gedenkstein in Kronach mit extremistischen Aufklebern beklebt. Der Staatsschutz der Kripo Coburg übernimmt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise. Ein Zeuge hat an Weihnachten entdeckt, dass der Gedenkstein für die jüdischen Opfer des Nationalsozialismus auf dem kommunalen Friedhof in Kronach mit zwei Aufklebern beklebt worden war. Beide Aufkleber hatten einen nationalsozialistischen Inhalt.