Kracher auf der Autobahn: Audi S5 brummt in BMW und flüchtet

23. August 2026 , 20:00 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Bayreuth sorgt für Ermittlungen.
Am Samstagnachmittag fuhr ein weißer Audi S5 offenbar mit hoher Geschwindigkeit auf einen BMW auf. Der Audi-Fahrer flüchtete anschließend in Richtung München. Kurz darauf wurde das stark beschädigte Mietfahrzeug rund 20 Kilometer weiter verlassen auf dem Standstreifen gefunden. Ein 31-jähriger Mann wurde wenig später als Anhalter in der Nähe kontrolliert. Bei ihm fanden Polizisten einen passenden Autoschlüssel, außerdem stellten sie starken Alkoholgeruch fest. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen liegt bei rund 50.000 Euro.
Wegen des Unfalls und des hohen Reiseverkehrs kam es zu einem erheblichen Rückstau. Der Miet-Audi soll vorher schon durch aggressive Fahrweise aufgefallen sein. Zeugen und weitere mögliche Geschädigte werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth melden.

Autobahn Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2026 Verletzten einfach liegen lassen: E-Scooter-Fahrer sagt, er hat keine Zeit Bei Pressig im Landkreis Kronach hat gestern ein Unbekannter einen schwer verletzten Pedelec-Fahrer nach einem Unfall einfach liegen lassen und ist weitergefahren. Der 29-Jährige wollte mit seinem Pedelec von Pressig nach Rothenkirchen zum Rewe-Markt. 200 Meter vor der Einfahrt kam ihm ein Unbekannter mit einem E-Scooter entgegen. Den hat der Radfahrer zu spät gesehen und 19.10.2026 300 Meter Trümmerfeld: Schwerer Unfall auf der A70 bei Scheßlitz Ein Auto völlig zerfetzt – so sieht das Bild nach einem schweren Unfall auf der A70 bei Scheßlitz aus. Ein VW Passat schleuderte gestern Abend gegen die Leitplanke und blieb unbeleuchtet entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Spur stehen. Ein nachfolgender VW Golf prallte frontal in den Passat. Durch die Wucht wurde der Motorblock herausgerissen, 16.10.2026 Schwerer Unfall: Autofahrerin fährt auf Traktor mit Güllefass auf Bei einem schweren Unfall gestern Abend im Landkreis Bamberg ist eine 70-jährige Frau mit ihrem Auto auf einen Traktor mit angehängtem Güllefass aufgefahren. Der Traktor wollte  nach links in einen Feldweg abbiegen. Die Feuerwehr befreite die Frau aus dem Unfallwagen, sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Straße war rund zwei Stunden gesperrt, der 11.10.2026 Schleudertour auf nasser Autobahn: A9 heute Mittag eine Stunde gesperrt Ein Unfall auf der A9 bei Betzenstein hat heute für eine Vollsperrung gesorgt. Kurz vor 12 Uhr ist ein Auto mit zwei Insassen auf nasser Fahrbahn außer Kontrolle geraten und zwischen Hormersdorf und dem Parkplatz Sperbes in die Leitplanken geprallt. Beide Insassen wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Zur Erstversorgung landete ein Rettungshubschrauber auf