Kronacher Freischießen: Feuerwerk kann wahrscheinlich stattfinden

20. August 2025 , 19:45 Uhr

Die Waldbrandgefahr in Kronach ist hoch, es gilt die zweithöchste Warnstufe 4 von 5. Morgen (21.8.) soll die Gefahr allerdings wieder etwas sinken. Was das für das Feuerwerk beim Kronacher Freischießen bedeutet, hat uns Jörg Schnitzler von den Kronacher Schützen mitgeteilt:

Das Wetter hat sich geändert und es sieht im Moment so aus, dass das Feuerwerk stattfinden wird. Wir sind vorsichtshalber ein etwas größeres Stück nach links gerückt und auch weiter nach oben zum Kilometerweg, um da auch mögliche und sämtliche Eventualitäten auszuschließen.

Kommt nichts Außergewöhnliches dazwischen findet das Feuerwerk morgen also statt. Das Brillantfeuerwerk wird immer am zweiten Freischießen-Donnerstag abgefeuert.

Feuerwerk Freischießen Kronach

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 Freischießen in Kronach: Schießwettkämpfe, Schützenkönig und Festbier Mit der Bierprobe fällt am Donnerstag der Startschuss für das 435. Kronacher Freischießen. Neu ist in diesem Jahr das erweiterte Sicherheitskonzept mit Videoüberwachung. Kameras werden auf dem gesamten Festplatz eingesetzt, inklusive dem Parkplatz am Schützenhaus. Elf Tage lang wird in Kronach eines der größten Volksfeste in Nordbayern gefeiert. Zu den Highlights gehören neben den zahlreichen 24.11.2025 Top-Noten für Kronach: Platz siebe beim Insta-Ranking Kronach ist wieder unter den Top Ten im Instagram-Ranking der bezauberndsten Kleinstädte Deutschlands. Wie im vergangenen Jahr belegt die Lucas-Cranach-Stadt Platz sieben mit insgesamt 176.349 Posts. Damit ist Kronach nicht nur die einzige oberfränkische Kleinstadt, die auf den vorderen Rängen zu finden ist, sondern hat auch ähnlich viele Posts erhalten wie zum Beispiel das wunderschöne 29.10.2025 Untreue-Verdacht bei Staatsforsten im Landkreis Kronach: Ermittlungen gegen ehemalige Mitarbeiter Untreue-Verdacht bei Staatsforsten im Landkreis Kronach – Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt gegen zwei ehemalige Beschäftigte der Bayerischen Staatsforsten. Es geht um den Verdacht der Untreue. Ein ehemaliger Revierleiter soll zwischen 2023 und 2024 Holz aus dem staatlichen Wald entwendet haben. Der Wert des Holzes liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Ob das Holz für einen privaten 29.10.2025 Influencer zu Gast: Hof, Kulmbach und Kronach machen Werbung für sich und den VGN Der eine oder andere mag sie bemerkt haben. In Kulmbach, aber auch in Kronach und in Hof waren in den letzten Wochen vermehrt Influencer unterwegs. Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg und der Frankenwald Tourismus haben sie eingeladen zu einem Insta-Walk. Die Region will auf sich aufmerksam machen, will auch in den Sozialen Netzwerken stattfinden und auch