Kronacherin in Österreich erschossen: Ex-Partner unter Tatverdacht - Fahndung europaweit

05. Mai 2025 , 05:50 Uhr

Eine 34-jährige Frau aus Kronach soll in Österreich erschossen worden sein. Das berichten mehrere Medien. Als tatverdächtig gilt ihr ehemaliger Lebensgefährte. Der 32-Jährige soll auf der Flucht sein.

In der Nacht zum Samstag soll die Frau auf einem Supermarktparkplatz in Maria Alm, etwa 70 Kilometer von Salzburg entfernt erschossen worden sein. Die Frau und ihr Ex-Freund sollen sich zu einer Aussprache getroffen haben. Die beiden sollen seit einem halben Jahr getrennt gewesen sein. Eine Bekannte der Kronacherin soll im Rückspiegel beobachtet haben, wie der 32-Jährige seiner Ex-Freundin in den Kopf geschossen hat. Die Polizei fahndet mit Bild nach dem 32-jährigen Mann.

Die getötete 34-jährige Frau stammt aus Kronach, lebte aber wie der Tatverdächtige im Pinzgau.

erschossen Fahndung Kronacherin Österreich

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Kronacherin in Österreich getötet: Ermittlungen noch nicht abgeschlossen Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau aus Kronach im Mai in Österreich sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Das hat die zuständige Staatsanwaltschaft Salzburg auf Nachfrage mitgeteilt. Tatverdächtig ist ein 34-Jähriger aus Ungarn, er ist der frühere Lebensgefährte des Opfers. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Er soll seine 34-jährige Ex-Freundin in Maria Alm erschossen haben 02.11.2025 Fahndung nach Gewalttäter: Spur führt zum Kulmbacher Bahnhof In Bayreuth ist am Freitagabend ein gefährlicher Straftäter während eines beaufsichtigten Ausgangs entkommen. Wie die Polizei mitteilt, flüchtete der 32-jährige Omar Zentari gegen 17 Uhr bei einem Gruppenfreigang aus dem Obergeschoss des Rotmain-Centers in Tiefgarage und ist seitdem auf der Flucht. Nach den Worten eines Polizeisprechers haben Suchhunde eine Spur herausgefiltert ,die nach Kulmbach zum 03.09.2025 In falscher Richtung auf der Nordnumgehung: Kulmbacher Polizei sucht Geisterfahrer Wir hatten die Meldung gestern Mittag in der Sendung: Auf der B289 war ein Geisterfahrer unterwegs. Nach dem fahndet jetzt die Kulmbacher Polizei. Es geht um einen grauen BMW, der gestern zwischen 12.30 Uhr und 12.35 Uhr in Richtung Mainleus gefahren ist – allerdings auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Untersteinach. Die Polizei ist gleich mit 25.02.2025 Bei Kontrolle geflüchtet: Großfahndung im Raum Marktredwitz/Brand Im Fichtelgebirge läuft gerade eine Großfahndung nach einem Mann, der heute frühmorgens vor einer Polizeikontrolle geflüchtet ist. Ein belgische Wagen mit fünf Insassen war gestoppt worden, der 50-jährige Pole sprang heraus und rannte davon. Auf seiner  Flucht hat er soar die Röslau durchquert. Im Großraum Brand, Wunsiedel, Marktredwitz fahndet die Polizei aktuell mit einem Großaufgebot