Küps: Whisky-Dieb beißt Kassiererin in den Finger

29. August 2023 , 21:40 Uhr

Ein Dieb hat in Küps einer Kassiererin in den Daumen gebissen. Das teilt die Polizei jetzt mit. Demnach hatte der Täter am Montagnachmittag zunächst einen Sixpack Bier in einem Getränkemarkt bezahlen wollen. Nach der Aufforderung durch die Kassiererin, den Inhalt seiner mitgeführten Tasche vorzuzeigen, kamen dann drei Flaschen Whisky im Wert von rund 60 Euro zum Vorschein. Anschließend ergriff der Täter die Flucht. Die Kassiererin konnte den Dieb zwar noch am T-Shirt festhalten, durch einen Biss in den Daumen der Frau, konnte er sich aber befreien und unerkannt flüchten. Zeugen, die im oder um den Getränkemarkt in der Küpser „Lessingstraße“ etwas mitbekommen haben,  werden gebeten sich bei der Polizei melden.

Biss Dieb Finger Kronach Küps Whiskey

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2026 Schwedenprozession in Kronach: Dank für Rettung der Stadt Vergangenen Donnerstag gab es auch in Kulmbach eine Fronleichnamsprozession, zur Feier des Festes des Leib Christi. Auch in Kronach und in Wallenfels hat man diese Prozessionen beobachten können. In Kronach gibt es morgen eine Wiederholung – als Dankes-  oder Schwedenprozession. Die geht auf das glückliche Ende einer Belagerung durch schwedische Truppen im Dreißigjährigen Krieg zurück. 29.05.2026 Zusammenstoß mit einem Reh: 74-jähriger Motorradfahrer verletzt Gestern Mittag ist ein 74-jähriger Motorradfahrer bei eine Unfall mit einem Reh bei Ziegelerden im Landkreis Kronach verletzt worden. Der Motorradfahrer war von Ziegelerden in Richtung Gehülz unterwegs, als unvermittelt ein Reh die Fahrbahn kreuzte und vom Motorrad frontal erfasst wurde. Der Kradfahrer stürzte und blieb mit mittelschweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen. Der Mann 10.05.2026 Teile von Pferdekoppel sind weg: Unbekannter stiehlt Weidezelt und Zaunelemente Ungewöhnlicher Diebstahl In Uetzing bei Bad Staffelstein. Dort hat ein Unbekannter auf einer Pferdekoppel Zaunelemente und ein Weidezelt gestohlen. Der Dieb ist laut Polizei mit einem weißen Pickup vorgefahren, hat die Sachen abgebaut und eingeladen und ist dann wieder verschwunden. Später wurde festgestellt, dass weitere Sachen, u.a. ein Sattel, verschwunden waren. Das e Diebesgut hat 08.05.2026 Diebstahlsserie aufgeklärt: Bayreuther Polizei schnappt Dieb von Fahrraddisplays Die Polizei in Bayreuth hat eine Serie von Diebstählen in der Stadt aufgeklärt. Es geht um Fahrrad-Displays. 17 Diebstähle von Fahrradcomputern hat es seit Anfang März in Bayreuth gegeben. Die Tatorte lagen überwiegend in der Nähe des Rotmain-Centers. Mit Überwachungsmaßnahmen kamen die Beamten auf einen 35-jährigen Albaner mit Wohnsitz in Bayreuth. Ihn hat man direkt