Kulmbacher bei der Hyrox-WM in Stockholm: sie sind zufrieden mit ihren Platzierungen

22. Juni 2026 , 11:09 Uhr

Die fünf Kulmbacherinnen und Kulmbacher waren erfolgreich bei der Hyrox-WM in Stockholm und sind zufrieden mit ihren Platzierungen. Meike Schäfer hat im Einzel Platz 21 von 64 in ihrer Altersklasse erreicht. Uwe Budemann im Einzel Platz 45 von 71 in seiner Altersklasse. Im Doppel haben Uwe Budemann und Theo Hammer den 21. Platz von 53 Gruppierungen in ihrer Altersklasse gemacht. Michaela Mahdiyeh und Melanie Hansel haben in ihrer Altersklasse Platz 34 von 80 erreicht. Die fünf haben Kulmbach und die Fitnessstudios KA2 und Nxt Level in Stockholm vertreten. Sie hatten sich in Wettkämpfen vorher für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Für alle war es eine große Ehre, Kulmbach in Stockholm vertreten zu dürfen, haben sie unserem Sender gesagt. Sie haben sich mit den Top-Athleten in dieser Sportart gemessen. Bei „Hyrox“ müssen die Teilnehmenden auf Zeit insgesamt acht Kraftausdauerübungen absolvieren und dazwischen jeweils einen Kilometer laufen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Baum fällt in Kronach auf ein Auto: Fahrerin leicht verletzt Glück im Unglück hatte gestern eine 57-jährige Frau in Kronach. Während eines heftigen Gewitters ist gestern ein Baum mit einem Stammdurchmesser von etwa 50 Zentimetern abgebrochen. In diesem Moment war die 57-Jährige mit ihrem Auto auf der B85 unterwegs. Der Baum ist direkt auf das Auto gestürzt und ein Ast hat sich durch die Windschutzscheibe 22.06.2026 Farbattacke auf Mainleuser Wohnhaus: Teile der Fassade sind plötzlich blau Teile der Fassade waren plötzlich blau! Nach einer Farbattacke auf ein Wohnhaus in Mainleus ermittelt die Kulmbacher Polizei. Passiert ist das in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Unbekannte Personen haben das Haus in der Stettiner Straße mit blauen Farbkugeln beschossen. Das muss zwischen 0:30 und 1:30 Uhr passiert sein. Aufgefallen ist es durch ungewöhnliche 22.06.2026 Jugendliche auf Einkaufscenter-Dach in Bayreuth: Einsatzkräfte greifen ein In Bayreuth sind am frühen Samstagmorgen vier Jugendliche auf dem Dach eines Einkaufscenters in der Innenstadt erwischt worden. Gegen 2:20 Uhr hat die Polizei den Hinweis bekommen. Polizei und Feuerwehr haben das Dach abgesucht. Zuerst haben sie zwei 18-Jährige auf einem Gerüst entdeckt, später noch zwei weitere Jugendliche. Alle vier wurden sicher nach unten gebracht. 22.06.2026 Aktionstag "Kommunen am Limit": Stadt Bayreuth beteiligt sich Den Städten und Gemeinden geht das Geld aus. Darauf macht der bundesweite Aktionstag „Kommunen am Limit“ heute aufmerksam. Auch Kommunen aus Oberfranken beteiligen sich – zum Beispiel die Stadt Bayreuth. Oberbürgermeister Andreas Zippel fordert mehr Unterstützung von Bund und Freistaat. Hintergrund ist die angespannte Finanzlage vieler Städte und Landkreise. Allein im vergangenen Jahr mussten die