Kulmbacher Bierwoche: gelungene Rückkehr des Tags der Generationen

01. August 2023 , 17:40 Uhr

Es ist bereits die zweite Kulmbacher Bierwoche nach der Corona-Pause, am Dienstag feierte aber der Tag der Generationen seine Rückkehr. Wie die Kulmbacher Brauerei mitteilte, sei der auch gut angenommen worden. Er freue sich sehr darüber, dass die Pause den Liebhabern des Tags der Generationen nichts anhaben konnte, so der Organisator des Kulmbacher Bierfests Michael Schmid. Gespielt haben „Manni und seine Rebellen“, “ Sigrid und Marina“ sowie das „Trio Schneiderwirt“. Dabei wurden vor allem Oldies, deutscher Schlager, Volksmusik und auch Countrysongs gespielt. Durch das Programm hat Rainer Ludwig geführt.

Bierwoche Brauerei Kulmbach Oldies Schlager Tag der Generationen

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Die neue Azubis sind da: Kulmbacher Brauerei begrüßt Nachwuchstalente Letztes Jahr waren es 16 heuer sind es acht neue Azubis, die bei der Kulmbacher Brauerei gestern ihre Ausbildung begonnen haben. Die Kulmbacher Gruppe bildet in fünf kaufmännischen, gewerblichen und handwerklichen Berufen aus. In Kooperation mit der Dualen Hochschule Sachsen in Plauen bietet das Unternehmen außerdem zwei duale Studiengänge an. Auf dem hart umkämpften Ausbildungsmarkt 03.08.2025 Bilanz der Kulmbacher Bierwoche: Wechselhaftes Wetter - gute Stimmung Wechselhaftes Wetter –  gute Stimmung, die Kulmbacher Brauerei zieht eine positive Bilanz der 74. Kulmbacher Bierwoche. Der Bierstadl auf dem EKU-Platz sei an jedem Tag gut besucht und auch die Außenbereiche sehr belieb gewesen. Kulmbach habe sich während der Bierwoche einmal mehr als traditionsverbundene, weltoffene und herzliche Stadt präsentiert, sagt der Vorstandssprecher der Kulmbacher Brauerei 23.07.2025 Der Countdown zum Kulmbacher Bierfest läuft: Heute Probeanstich und Bierverkostung Der Countdown zur 74. Kulmbacher Bierwoche läuft . Heute Vormitttag gibt es die Generalprobe, den traditionellen Probeanstich im Bierstadl. Zunächst werden die Vorstände der Kulmbacher Brauerei gemeinsam mit Oberbürgermeister Ingo Lehmann, Landrat Klaus Peter Söllner, dem Projektleiter der Kulmbacher Bierwoche, Michael Schmid, mit den Festwirten und einigen Mitgliedern des Kulmbacher Büttner-Vereins die drei Festbiere und 12.06.2026 Neues Vorstandsteam: für die Kulmbacher Grünen zeigt die Kurve nach oben Die Grünen im Kulmbacher Land sehen sich nach der Kommunalwahl im März gut aufgestellt, sind zufrieden mit drei Stadt- und drei Kreisräten und steigenden Mitgliederzahlen. Gestern haben sie bei ihrer Jahreshauptversammlung den Vorstand zum Teil neu gewählt. Nach acht Jahren scheidet Neu-Stadtrat Christian Ohnemüller aus dem Vorstand aus. Sein Nachfolger als Co-Vorsitzender neben der wiedergewählten