Kulmbacher Eisbahnsaison startet nicht vor Dezember: Regen, Wind und milde Temperaturen lassen früheren Beginn nicht zu

13. November 2023 , 15:30 Uhr

Vor Anfang Dezember wird die Eisbahnsaison in Kulmbach nicht starten können. Wie die Stadtwerke Kulmbach auf Nachfrage mitteilen, lasse das Wetter es aktuell nicht zu Eis aufzubauen. Dafür sei es zu regnerisch, windig und die Temperaturen auch zu mild. Sollte der Wetterbericht recht behalten, könne man mit dem Eisaufbau Mitte nächste Woche starten. Schlittschuhlaufen sei dann aber voraussichtlich erst um den 8. Dezember möglich.

Eisbahn Kulmbach Stadtwerke

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Kunsteisbahn Kulmbach: Auch Sonntagvormittag geöffnet Die Kulmbacher Eisbahn ist gestern in die Wintersaison 25/26 gestartet. Die Eisfläche ist in den letzten Tagen präpariert worden und dank der Außentemperaturen unter 10 Grad auch stabil. Die Kulmbacher Stadtwerke haben die Öffnungszeiten veröffentlicht. Heute beginnen die öffentlichen Eislaufzeiten um 14 Uhr. Sonntags gibt’s neben den Laufzeiten am Nachmittag auch welche vormittags von 10 28.11.2025 Eisbahn öffnet in einer Woche: Stadtwerke arbeiten an den Eisschichten Die Kulmbacher Eisbahn wird erst kommende Woche eröffnen. Das geht aus einer Mitteilung der Stadtwerke Kulmbach hervor. Seit einigen Tagen wird das Eis bereitet. Die Kulmbacher Stadtwerke sind beim Aufbau der Schichten stark witterungsabhängig. Entsprechend hat sich die Hoffnung zerschlagen, schon dieses Wochenende öffnen zu können. Kommende Woche wollen die Stadtwerke genauer über die Technik  05.11.2025 Stadtwerke Kulmbach senken Strompreise: Erdgas wird teurer Die Stadtwerke Kulmbach haben die Energiepreise für 2026 festgelegt. Für Stromkunden wird es im kommenden Jahr deutliche Preissenkungen geben. Grund dafür sind sinkende Netzentgelte und stabile staatliche Umlagen. Die Erdgaspreise steigen dagegen zum 1. Januar 2026 leicht an. Steigende CO₂-Kosten und höhere Beschaffungspreise führen zu dieser Anpassung, teilen die Stadtwerke Kulmbach mit. In der Grundversorgung 12.06.2026 Neues Vorstandsteam: für die Kulmbacher Grünen zeigt die Kurve nach oben Die Grünen im Kulmbacher Land sehen sich nach der Kommunalwahl im März gut aufgestellt, sind zufrieden mit drei Stadt- und drei Kreisräten und steigenden Mitgliederzahlen. Gestern haben sie bei ihrer Jahreshauptversammlung den Vorstand zum Teil neu gewählt. Nach acht Jahren scheidet Neu-Stadtrat Christian Ohnemüller aus dem Vorstand aus. Sein Nachfolger als Co-Vorsitzender neben der wiedergewählten