Kulmbacher Polizeichef betont nach Veröffentlichung von Gewaltvideo: Sicherheit der Kulmbacher ist gewährleistet

15. Juli 2025 , 19:15 Uhr

Die Kulmbacher können sich in ihrer Stadt sicher fühlen. Das sagt der Kulmbacher Polizeichef Peter Hübner, nachdem ein Gewaltvideo im Internet veröffentlicht wurde, das eine körperliche Auseinandersetzung von jungen Männern in der Fußgängerzone zeigt. Wie berichtet, hat sich dieser Vorfall bereits am Altstadtfest-Freitag ereignet und schlägt seit der Veröffentlichung hohe Wellen.

Der Kulmbacher Polizeichef Peter Hübner betont, die Sicherheit der Kulmbacher sei deswegen aber nicht gefährdet:


„Wir können die Sicherheit gewährleisten im ganzen Landkreis und auch im Stadtgebiet Kulmbach. Und der Normal-Bürger braucht keine Angst zu haben, wenn er abends im Stadtgebiet läuft.“

Die Polizei arbeitet eng mit der Stadt und dem Landratsamt Kulmbach zusammen. Die Gruppe junger Männer ist laut Hübner polizeibekannt und die Ermittlungen gegen sie laufen. Auch geht die Polizei davon aus, in nächster Zeit bereits Ermittlungserfolge vorweisen zu können.

Eine Häufung von Gewalt in Kulmbach sei laut Hübner aber nicht erkennbar. Nur es würden mehr Fälle bekannt, weil sie von Unbekannten im Internet veröffentlicht werden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Stockheim: Backhaus Müller ist insolvent Das Backhaus Müller ist insolvent. Das traditionsreiche Familienunternehmen aus Stockheim strebt eine Sanierung in Eigenverwaltung an. Die Filialen bleiben weiterhin geöffnet. Die Gehälter für die rund 90 Mitarbeitenden sind durch das Insolvenzgeld gesichert. Gründe seien vor allem die steigenden Energie- und Rohstoffpreise und die allgemeine wirtschaftliche Lage. 17.12.2025 Neues Gemälde auf der Plassenburg: "Königin der Herzen" im Museum Hohenzollern zu sehen Auf der Plassenburg in Kulmbach können Museumsbesucher ein neues Portrait sehen. Das teilt die Bayerische Schlösserverwaltung mit. Das Museum Hohenzollern in Franken zeigt ab sofort ein Porträt der preußischen Königin Luise. Das um 1800 entstandene Gemälde kam als Vermächtnis einer privaten Stifterin in die Sammlung der Bayerischen Schlösserverwaltung. Die als „Königin der Herzen“ verehrte Luise 17.12.2025 BRK-Wünschebaum in Kulmbach: für acht Wunschzettel werden noch "Gute Geister" gesucht Noch bis übermorgen könnt ihr Kindern aus Familien mit wenig Geld eine Freude an Weihnachten machen! Über den „Wünschebaum“ der Jugendgruppen der BRK Bereitschaften im Landkreis Kulmbach. Die Familien haben dort anonym Wünsche abgegeben, das BRK sucht noch „Gute Geister“, die diese erfüllen. Acht Wünsche hängen noch am Baum im BRK-Zentrum am Rot-Kreuz-Platz in Kulmbach. 17.12.2025 Medizinischer Notfall am Steuer: Auffahrunfälle auf der A70 bei Scheßlitz Ein medizinischer Notfall hat heute Morgen auf der A70 bei Scheßlitz mehrere Auffahrunfälle verursacht. Ein 49-jähriger Mann war während der Fahrt am Steuer seines Wagens zusammengesackt. Sein Auto kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Ersthelfer starteten sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Zwei nachfolgende Pkw-Fahrer erkannten die Situation zu spät und fuhren auf. Der 49-jährgige Autofahrer wurde