Landestheater Coburg: Sparkasse Coburg-Lichtenfels als neuer Premiumpartner

22. April 2026 , 07:07 Uhr

Die Sparkasse Coburg-Lichtenfels ist neuer Premiumpartner des Landestheaters Coburg. Die Sponsorenvereinbarung wurde gestern (21.4.) im Globe unterzeichnet. Damit wird die Sparkasse das Landestheater für die kommenden fünf Jahre unterstützen. Über die Summe wurde Stillschweigen vereinbart. Dr. Martin Faber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse:

Wir sind als Sparkasse überzeugt davon, auch etwas für die Kultur tun zu müssen, wir sehen das als unsere Aufgabe. Und ja, schon vor vielen Jahren gab es erste Kontakte zum Landestheater, und wir haben angefangen, einzelne Inszenierungen zu fördern. Und jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben, eben auch Hauptsponsor des Landestheaters zu werden. Und da haben wir zugegriffen.

Intendant Neil Barry Moss betonte, dass es die Unterstützung möglich macht, „neben dem  regulären Spielbetrieb auch besondere Formate umzusetzen und neue Zugänge zum Theater zu schaffen.“ DAs Landestheater Coburg feiert in der kommenden Spielzeit 200-jähriges Jubiläum.

Coburg Landestheater sponsor

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2026 Autofahrer ausgebremst und geohrfeigt: Coburger Polizei sucht aggressiven Fahrer Ein hochgradig aggressiver Autofahrer beschäftigt die Polizei in Coburg. Der Unbekannte hat gestern früh auf der B303 bei Ahorn einen 19-Jährigen bedrängt. Zunächst blockierte er beim Überholen die Spur und bremste das Auto des jungen Mannes zweimal bis auf 30 km/h aus. Nachdem der 19-Jährige ihn später überholt hatte fuhr er ihm hinterher, stieg an 21.10.2026 Wieder eine Baustelle weg: Am Froschgrundsee bei Rödental ist die neue Straße ende nächster Straße fertig Die Erneuerung der Staatsstraße 2206 am Froschgrundsee bei Weißenbrunn vorm Wald steht kurz vor dem Abschluss. Auf rund 1,7 Kilometern wurde die Fahrbahn erneuert und ein Geh- und Radweg über den Damm gebaut. Zusätzlich wurden Amphibienleiteinrichtungen und weitere Maßnahmen für die Stadtwerke und die Kommunen umgesetzt. Die Straßenbauarbeiten sollen bis zum 30. Oktober fertig sein. 14.10.2026 Ermittlungen gegen Coburger Arzt: Jugendliche für angebliche Studie intim untersucht Gegen einen Hausarzt aus dem Raum Coburg wird wegen des Verdachts auf schweren sexuellen Missbrauch von Jugendlichen ermittelt. Der Mediziner sitzt nach Medienberichten seit Mitte August in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Coburg und die Kriminalpolizei werfen dem Arzt vor, vorwiegend männliche Jugendliche unter dem Vorwand einer wissenschaftlichen Studie intim und ohne medizinischen Anlass untersucht zu haben. 13.10.2026 Förderung für Coburger VHS: 130.000 Euro für den „JobNavigator“ Der „JobNavigator“ in Coburg bekommt für ein weiteres Jahr staatliche Unterstützung. Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf bewilligt dafür rund 131.000 Euro aus dem Bayerischen Arbeitsmarktfonds. Das Projekt richtet sich an Menschen, die bei der Jobsuche besondere Hürden überwinden müssen. Dazu gehören etwa Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund, ältere Arbeitssuchende und gesundheitlich Beeinträchtigte. Sie erhalten individuelle Beratung,