Von Waldweg gekippt

Lastwagen stürzt Hang hinunter - ein Toter, ein Verletzter

19. Oktober 2026 , 18:07 Uhr

Zwei Männer sind mit einem Lastwagen auf dem Weg zu einer Arbeitsstelle im Wald, als das Fahrzeug seitlich wegkippt. Der Beifahrer überlebt den Unfall nicht.

Ein Lastwagen mit zwei Männern ist in Oberfranken von einem Waldweg etwa 20 Meter einen Hang hinuntergestürzt. Der 59 Jahre alte Beifahrer im Fahrzeug sei noch am Unfallort bei Köttweinsdorf (Landkreis Bayreuth) an seinen schweren Verletzungen gestorben, teilte die Polizei mit. Der 50 Jahre alte Fahrer sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Männer waren demnach in der Region in der Fränkischen Schweiz auf dem Weg zu einer Arbeitsstelle im Wald, als ihr Lastwagen zur Seite kippte, abstürzte und letztlich auf dem Dach liegen blieb. Polizisten, Feuerwehr und Kräfte der Bergwacht waren den Angaben zufolge im Einsatz. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, blieb zunächst unklar.

Bei dem Unfall liefen laut Polizei auch mehrere Hundert Liter Diesel aus. Das Wasserwirtschaftsamt prüfe deshalb weitere Schritte.

Quelle: dpa

Bayern OBERFRANKEN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2026 Verdacht auf Mordversuch nach Geisterfahrer-Unfall auf A70 Ein Geisterfahrer prallt mit seinem Wagen auf der Autobahn 70 in Oberfranken gegen zwei Autos, vier Menschen werden schwer verletzt. Jetzt sitzt er wegen neuer Erkenntnisse der Ermittler im Gefängnis. 20.10.2026 Keine Zeit zum Helfen? E-Scooter-Fahrer nach Unfall gesucht Auf einem Radweg begegnen sich ein Pedelec- und ein E-Scooter-Fahrer, der Radfahrer stürzt. Er bleibt verletzt liegen - auf Hilfe wartet er aber zunächst vergebens. 19.10.2026 Autofahrer bringt Motorradfahrer zu Fall und flüchtet Nasse Fahrbahn, eine Kurve und ein Auto auf der Spur des Motorrads: Zwei Menschen werden bei einem Unfall schwer verletzt. Was die Polizei zum Hergang sagt. 19.10.2026 A70 nach zwei Unfällen mit Schwerverletzten gesperrt Infolge eines Überholmanövers kommt es auf der Autobahn zu gleich zwei Unfällen. Einer davon ist so heftig, dass der Motorblock eines Autos herausgerissen und auf die Fahrbahn katapultiert wird.