Leiche in der Scheune: zu dem grausigen Fund in Döllnitz gibt es bisher wenig Fakten

15. September 2023 , 05:24 Uhr

Ein Gerichtsmediziner soll der Kripo helfen, den Leichnam zu identifizieren, den eine junge Frau am Mittwoch Nachmittag in ihrer Scheune in Döllnitz, Gemeinde Kasendorf gefunden hat. Die näheren Umstände sind bisher völlig unklar.
Zur Identität des Toten gibt es mit Hinweis auf den Verwesungszustand des Körpers keine Angaben.
Gefunden hat den Leichnam, bei dem es sich um einen Mann handeln soll, laut Bayerische Rundschau eine Familie, als sie nach dem Urlaub nach Hause zurückkehrte. Der Mann soll in einer Scheune hinter dem Wohnhaus in Döllnitz gelegen haben, wohl schon längere Zeit, so die Vermutung.
Die Polizei geht bisher nicht von Fremdverschulden am Tod des Mannes aus, ermittelt aber in alle Richtungen, heißt es.

Kasendorf Leiche Mann Scheune

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2026 Großbrand in Oberhaid: Scheune im Ort brennt nieder Großeinsatz der Feuerwehr am Samstagabend in Oberhaid im Landkreis Bamberg: In der Bahnhofstraße ist eine Scheune in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand und brannte komplett aus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das direkt angrenzende Wohnhaus verhindern, dennoch entstand durch Hitze und Rauch Schaden. Fast 100 08.01.2026 Scheune mitten im Ort in Flammen: Großalarm in Schlüsselfeld gestern Abend Ein Scheunenbrand im Ortskern hat gestern Abend in Thüngfeld, einem Ortsteil von Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. 200 Feuerwehrleute versuchten das lichterloh brennende Gebäude im Ort zu löschen. Der Feueralarm war gegen 20 Uhr eingegangen. Die Rettungskräfte hatten vor allem damit zu tun, die unmittelbar neben der brennenden Scheune stehenden Wohnhäuser 02.01.2026 Wohnungsbrand in Hof: Ein Mensch stirbt an Verletzungen Am frühen Morgen des Silvestertages hat es in Hof in einer Wohnung gebrannt. Die Einsatzkräfte haben einen Mann schwer verletzt aus der verrauchten Wohnung geborg, für ihn kam aber jede Hilfe zu spät. Er starb wenig später im Krankenhaus. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch nicht klar. 16.09.2025 Großbrand in Cottenbach bei Heinersreuth: Scheune steht in Flammen Update 08:03: In Cottenbach bei Heinersreuth ist heute Morgen ein Pferdestall abgebrannt, dabei wurden einige Pferde getötet. Polizeipressesprecher Thomas Mertel: Kurz vor 5 Uhr bekam die Rettungsleistelle Mitteilung über einen Brand von einem Pferdestall in Cottenbach bei Heinersreuth. Es waren nach ersten Informationen zwischen 30 und 40 Pferde im Stall. Es gibt eine erste Information,