Letzte Ehrung dieser Art für Landrat Klaus Peter Söllner in seiner Amtszeit: sieben langjährige Mitarbeiter des Klinikums Kulmbach in den Ruhestand verabschiedet

24. März 2026 , 16:14 Uhr

Zum letzten Mal während seiner Amtszeit als Landrat und damit auch als Vorsitzender des Zweckverbandes Klinikum Kulmbach hat Klaus Peter Söllner jetzt sieben Mitarbeiter des Klinikums in den Ruhestand verabschiedet. Rund 1.000 solcher Ehrungen waren es insgesamt, hat Söllner nachgerechnet. Dieses Mal wurden die Hebammen Hermine Bäuerlein aus Zapfendorf und Ute Mötsch aus Kulmbach verabschiedet. Außerdem der Oberarzt Rudolf Rau aus Lichtenfels, Sigrid Nitsche aus Weismain, die Mitarbeiterin im Betreuungsdienst auf der Intensivstation 8 war. Elke Zeitler aus Marktschorgast, Mitarbeiterin in der Textilpflege, Pflegefachhelferin Martina Zeitler aus Trebgast und Margret Seifert, die erst Reinigungskraft am Klinikum war und später in die Pathologie gewechselt ist. Es sei nicht selbstverständlich, dass Menschen über so viele Jahre im selben Betrieb tätig sind, heißt es in der Mitteilung. Dafür haben sich auch Klinikums-Geschäftsführerin Brigitte Angermann und Personalratsvorsitzender Frank Wilzok bedankt.

Bildunterschrift: 

Sieben zum Teil sehr langjährige Beschäftigte hat das Klinikum Kulmbach in den Ruhestand verabschiedet. Das Foto zeigt die Geehrten zusammen mit Geschäftsführerin Brigitte Angermann (links) und Landrat Klaus Peter Söllner (Dritter von links) sowie Betriebsratsvorsitzendem Frank Wilzok (rechts).

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2026 Auch bei digitaler Gewalt: Opferhilfe Oberfranken bietet Unterstützung Er soll jahrelang Fake-Profile von ihr erstellt und darüber Deepfake Pornos verbreitet haben. Deswegen hat Schauspielerin Collien Fernandes ihren Ex-Mann Christian Ulmen angezeigt. Vor einigen Tagen hat sie sich an die Öffentlichkeit gewandt und damit eine Debatte über digitale Gewalt ausgelöst. Auch in Oberfranken gibt es immer wieder solche Fälle, sagt Susanne Werner von der 24.03.2026 NGG Oberfranken teil mit: „Bäckerhandwerk wird für Nachwuchs attraktiver“ Auszubildende im Bäckerhandwerk bekommen ab sofort mehr Geld, das teilt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mit. Davon profitieren auch die elf Auszubildenden im Landkreis Kulmbach. Im Landkreis Kronach sind es 15 Auszubildende in den 27 Bäckereien und deren Filialen. 16 Bäckereien und deren Filialen sind es im Landkreis Lichtenfels. Die Ausbildungsvergütung steigt um 50 Euro im Monat. 24.03.2026 Behördenverlagerung: so profitiert Oberfranken Zehn Jahre Behördenverlagerung in Bayern! Oberfranken profitiert davon mit zwölf neuen Behörden, über 400 Arbeits- und 300 Studienplätzen, heißt es in einer Mitteilung. In einer Zwischenbilanz des Finanz- und Heimatministeriums ist die Rede von einem „gelebten bayerischen Erfolgsmodell“. In der Übersicht ist auch die geplante Finanzhochschule in Kronach gelistet, die sich aber noch im Aufbau 24.03.2026 Ladendieb würgt Kassiererin: Polizistin setzt Schlagstock bei Vorfall in Münchberg ein Heftige Szenen haben sich am Montagnachmittag in und vor einem Supermarkt in Münchberg abgespielt. Wie die Polizei berichtet, hatte sich ein Mann auf dem Parkplatz immer wieder vom Beifahrersitz eines fahrenden Autos aus auf die Straße rollen lassen. Als die erste Streife kam, war der 33-Jährige IM Laden und hat dort herumgeschrien. Mit gestohlenen Kaffeekapseln