Unfall

Linienbus fährt auf stehendes Auto – sechs Verletzte

28. November 2025 , 11:06 Uhr

Ein Busfahrer reagiert zu spät und fährt auf ein Auto auf. Das Auto wird in den Gegenverkehr geschleudert. Mehrere Menschen werden verletzt, unter anderem auch zwei Kinder.

Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto in Kümmersbruck (Landkreis Amberg-Sulzbach) sind sechs Menschen leicht verletzt worden. Der Linienbus fuhr auf ein stehendes Auto auf, das abbiegen wollte, wie die Polizei mitteilte.

Durch den Aufprall wurde das Auto in den Gegenverkehr geschleudert und prallte dort gegen ein entgegenkommendes Auto. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos, alle vier Insassen des anderen Autos und ein Mitfahrer im Bus wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Darunter waren zwei Kinder im Alter von sechs und sieben Jahren. Bei dem Unfall waren nach Polizeiangaben insgesamt 13 Menschen beteiligt.

Quelle: dpa

Bayern OBERPFALZ Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Autofahrerin stirbt nach Zusammenprall mit Traktor Nach einem Überholmanöver endet die Fahrt einer 89-Jährigen tödlich. Was zur Kollision mit dem Traktor führte, bleibt zunächst unklar. 29.11.2025 Frontalzusammenstoß - Metallteil verfehlt Fahrer knapp Ein Transporter gerät auf die Gegenspur und stößt mit einem Lastwagen zusammen. Dann fliegt ein Metallteil in die Scheibe des Transporters. 28.11.2025 Auto fährt Fußgänger an - Mehrere Meter mitgeschleift Ein Kleintransportfahrer übersieht einen Mann beim Überqueren einer Straße. Der Fußgänger wird schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Für den Fahrer könnte der Fall Konsequenzen haben. 16.11.2025 Drei Menschen bei Autounfall schwer verletzt Ein Auto stößt in Neumarkt in der Oberpfalz mit einem anderen Wagen zusammen. Die Insassen verletzen sich schwer.