Darts-WM

Littler lockt Kane und Karl zu Manchester United

04. Januar 2026 , 07:46 Uhr

Im Darts scheint Luke Littler unbesiegbar. Für seinen Fußballverein Manchester United gilt das nicht. Einem Bayern-Profi machte er deshalb scherzhaft Avancen.

Die Erfolgsgeschichte von Darts-Weltmeister Luke Littler ist auch bei den Fußballern des FC Bayern München Thema. Der 18 Jahre alte Engländer erzählte am Abend nach seinem 7:1-Finalsieg über Gian van Veen (Niederlande), dass er in der jüngeren Vergangenheit von einem Shootingstar des deutschen Rekordmeisters kontaktiert wurde.

Littler: «Bring Harry Kane gleich mit»

«Der Spieler von Bayern München – ich weiß nicht, wie sein Vorname ist – Karl, Lennart Karl hat mir in der dritten oder vierten Runde geschrieben. Er schrieb so etwas wie: Mach genauso weiter. Seither folge ich ihm», sagte Littler in einem Interview bei Sport1.

Als Experte Max Hopp daraufhin fragte, ob er dem 17 Jahre jungen Offensivspieler Karl zu einem Wechsel zu Manchester United geraten habe, antwortete Littler scherzhaft: «Wenn er will, kann er uns helfen. Danke – und bring Harry Kane gleich mit!» Der junge Darts-Dominator ist großer Fan der Red Devils.

Quelle: dpa

Bayern Dart Deutschland FC Bayern München Fußball Großbritannien International PDC WM

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2026 Größter Gegner Wespe: Littler nimmt Darts-Welt auseinander Zwei WM-Titel mit 18 und ein Vorsprung in der Rangliste von über 1,5 Millionen Pfund: Die Ära von Luke Littler ist angebrochen. Selbst die 16 WM-Titel von Phil Taylor sind schon Thema. 04.01.2026 Pressestimmen zu Littler: Wespe als größtes Hindernis Mit 18 Jahren ist Luke Littler zum zweiten Mal Darts-Weltmeister. So reagiert die Presse auf das Ausnahmetalent. 03.01.2026 Triumph und eine Million: Littler wieder Darts-Weltmeister Luke Littler ist in der Darts-Szene nicht aufzuhalten. Mit seinem dominanten Erfolg über Rivale van Veen sicherte er sich den zweiten WM-Titel - auch eine herumfliegende Wespe kann ihn nicht stoppen. 03.01.2026 Welt- gegen Europameister: Darts-Finale um Rekordpreisgeld Luke Littler ist 18, Gian van Veen 23 Jahre jung. Das WM-Endspiel von London zeigt die beiden besten Profis der neuen Generation. Die Rollen sind klar verteilt.