Lkw-Unfall: A70 zwischen Oberhaid und Schweinfurt gesperrt

29. April 2025 , 06:52 Uhr

Auf der A70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg hat vergangene Nacht ein Lkw-Fahrer einen Kleintransporter auf dem Standstreifen übersehen und gerammt. Die Plane am Kleintransporter wurde aufgerissen und Dutzende Päckchen landeten auf der Autobahn. Der Sattelzug schrammte noch 120 Meter an der Leitplanke entlang, bevor er zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand.
Allerdings ist die Bergung sehr aufwendig, denn der Sattelzug steht in Schräglage auf dem Streifen neben der Autobahn. Die A70 ist deswegen Richtung Schweinfurt gesperrt, laut Polizei voraussichtlich noch bis in den Vormittag. Der Schaden liegt bei rund 80.000 Euro.

A 70 Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Medizinischer Notfall am Steuer: Auffahrunfälle auf der A70 bei Scheßlitz Ein medizinischer Notfall hat heute Morgen auf der A70 bei Scheßlitz mehrere Auffahrunfälle verursacht. Ein 49-jähriger Mann war während der Fahrt am Steuer seines Wagens zusammengesackt. Sein Auto kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Ersthelfer starteten sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Zwei nachfolgende Pkw-Fahrer erkannten die Situation zu spät und fuhren auf. Der 49-jährgige Autofahrer wurde 12.12.2025 Nach Zusammenstoß in Hof: Angefahrener Mann läuft einfach davon Dass ein Unfallverursacher flüchtet, kommt leider öfter vor. Dass der Geschädigte davonläuft, eher selten. In Hof hat eine Frau mit ihrem Auto einen Mann erfasst. Sie war nach links abgebogen und hatte den Fußgänger übersehen. Die Frau stieg sofort aus und wollte sich um den Mann kümmern. Doch der stand auf und ging einfach weiter. 11.12.2025 Mehrfach überschlagen: 47-Jährige Autofahrerin wird nur leicht verletzt Bei Ebensfeld im Landkreis Lichtenfels hat eine 47-jährige Autofahrerin gestern einen Unfall und einen mehrfachen Überschlag ihres Pkw leicht verletzt überstanden. Die Autofahrerin war mit ihrem Audi A2 in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw wurde an der Böschung in die Luft katapultiert und überschlug sich mehrfach, bevor er auf 11.12.2025 Frontalzusammenstoß beim Überholen: 51-jährige Bayreutherin stirbt nach Unfall im Fichtelgebirge Beim Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der B303 bei Marktredwitz ist gestern eine 51-jährige Frau aus Bayreuth getötet worden. Nach dem Ermittlungsstand der Polizei hatte die Frau mit ihrem BMW einen Lastwagen überholen wollen und dabei ein entgegenkommendes Auto einer 20-Jährigen, ebenfalls einen BMW, übersehen. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Beide Fahrerinnen wurden eingeklemmt und