Lutscher geklaut: Kinder bekommen Hausverbot bis sie 18 sind

24. April 2024 , 09:53 Uhr

In Schwarzenbach am Wald sind gestern drei Mädels bei Ladendiebstahl erwischt worden. Neun und zehn Jahre alt haben die drei gestern zwei Lutscher geklaut – einfach in die Jackentasche gesteckt. Dann ist das passiert, was Sozialpädagogen sich in dem Fall wünschen. Dass die Kinder gleich beim ersten Ladendiebstahl erwischt werden, damit sie ihre Lehre ziehen und das nie wieder tun.
Die drei Mädels von gestern mussten also mit ins Büro und ihre Eltern wurden verständigt. Und sie haben jetzt Hausverbot in dem Laden, wo sie die Lutscher geklaut haben. Allerdings fällt das drakonisch aus – im Polizeibericht steht, sie dürfen den Laden bis zu ihrem 18.Lebensjahr nicht mehr betreten.
Normal ist ein Hausverbot von einem halben Jahr bei Kindern, die beim Ladendiebstahl erwischt wurden.

 

geklaut Lutscher Schwarzenbach

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Firma Hoffmann: Staatsanwaltschaft Hof erhebt Anklage wegen Steuerhehlerei Die Staatsanwaltschaft Hof hat Anklage im sogenannten „Schmieröl-Skandal“ erhoben. Demnach geht es unter anderen um den Verdacht der Steuerhehlerei und der bandenmäßigen Steuerhinterziehung. Unter den sieben Angeklagten ist auch der Seniorchef der Firma Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale. Er soll zwischen 2023 und 2024 etwa ein Jahr lang zirka 90,5 Millionen Liter unversteuerten Kraftstoff 01.10.2025 Fahrradklau - Fahrradrausch?: Fahrraddieb lässt anderes Rad am Tatort zurück Das eine Fahrrad mitgenommen, das andere dagelassen. Seltsamer Fall von Fahrraddiebstahl in Pressig im Landkreis Kronach. Dort hat ein Unbekannter gestern Abend zwischen 20 und 23 Uhr das Mountainbike einer 15-Jährigen gestohlen. Das Rad der Marke Giant ist schwarz-orange und hat einen Wert von 600 Euro. Zurückgelassen hat der Dieb wohl ein anderes Mountainbike. Ein 14.09.2025 Wucher vom Feinsten: Für drei Stunden Terrasse abspritzen 10.000 Euro verlangt Gewaltig abgezockt  haben Betrüger am Samstag eine 84-jährige Frau in Schwarzenbach am Wald. Die Frau hatte eine Anzeige von einer Firma angeblich aus Kronach gelesen, die Terrassenreinigungen anbietet. Bei einer Besichtigung vor Ort haben Mitarbeiter der angeblichen Firma die Frau schwindlig geredet von wegen Rutschgefahr und dringliche Arbeiten. Noch am selben Tag kam ein angeblicher 11.09.2025 Komplette Räder geklaut: Unbekannt bocken Neuwagen in Kulmbach auf Reifendiebe haben auf dem Gelände eines Kulmbacher Autohändlers zugeschlagen. In der Nacht zum Mittwoch haben sie bei der Firma in der Albert-Ruckdeschel-Straße von vier hochwertigen Fahrzeugen die Räder abmontiert und mitgenommen. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Um die Autos aufbocken zu können, haben die Täter aus der Pflasterfläche des Betriebsgeländes Steine entnommen, aufgestapelt