Luxusauto geschrottet: Diebe demolieren AMG-Mercedes aus Münchberg

23. Dezember 2025 , 12:10 Uhr

In Münchberg haben Unbekannte einen 100.000 Euro teuren Mercedes AMG aus einer Lagerhalle gestohlen und gleich noch vier Felgensätze im Wert von rund 40.000 Euro mitgenommen.
Die Einbrecher sind unerkannt geflüchtet, an der Wand der Lagerhalle in Münchberg blieben Lackspuren des auffälligen grünen Mercedes zurück.

Gestern Nachmittag hat man den Luxuswagen dann stark beschädigt in einem Wald bei Poppenreuth bei Münchberg gefunden. Das THW musste anrücken und den  AMG-Mercedes bergen. Von den Tätern und den teuren Felgen fehlt bisher jede Spur. Wer in der Nacht auf Montag etwas Verdächtiges in der Friedrich-Schoedel-Straße in Münchberg gesehen hat, soll sich bei der Kripo Hof melden.

AMH Auto Mrcedes Wald

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Vorsicht vor Schneebruch: Behörden sperren Waldwege zur Sicherheit Nach den massiven Schneefällen der letzten Tage herrscht in ganz Oberfranken eine erhebliche Schneebruchgefahr. Der schwere, nasse Schnee lastet so stark auf den Baumkronen, dass Äste jederzeit lautlos abbrechen oder ganze Bäume unvermittelt umstürzen können. Die Behörden haben bereits reagiert und zahlreiche Waldwege sowie gefährdete Straßenabschnitte vorsorglich gesperrt. Der Waldspaziergang muss also erstmal ausfallen. Besonders 05.01.2026 Auto im Wintergarten: Spektakulärer Unfall in Reckendorf, Landkreis Bamberg Schock für einen Hausbesitzer in Reckendorf bei Bamberg heute Morgen. Er saß in seinem Wintergarten, als ein Auto durch seinen Garten und in seinen Wintergarten gefahren kam. Am Steuer ein 85-Jähriger, der an einer T-Kreuzung einfach geradeaus gefahren war. Verletzt wurde niemand. Der Wintergarten hat jetzt ein Loch in der Wand, der Schaden liegt bei 03.01.2026 Auto fängt Feuer: Böse Überraschung für Autobesitzer in Michelau Eine unliebsame Überraschung erlebte am Freitagmorgen ein Pkw-Fahrer in Michelau, als er zu seinem Auto kam. Das hatte er auf einem Parkplatz in Michelau abgestellt. Das Auto hatte gebrannt. Ein Zeuge hatte deswegen die Feuerwehr gerufen. Das Feuer war im Motorraum des Wagens ausgebrochen. Der Schaden liegt laut Polizei im mittleren vierstelligen Bereich. 05.11.2025 Wilderer bei Presseck: Wildschwein geschossen und liegen lassen Im Wald bei Presseck geht offenbar ein Wilderer um. Jedenfalls hat man bei Wildenstein eine geschossene Wildsau gefunden, die jämmerlich auf einem Feld verendet ist. Die Stadtsteinacher Polizei ermittelt jetzt wegen Jagdwildere. Der Zeitpunkt der Schussabgabe lässt sich auf die Nacht von  vergangenen Mittwoch auf Donnerstag eingrenzen. Zwischen 1 Uhr nachts und acht Uhr morgens